welche Geflochtene

• So, alle guten Dinge sind ja drei und hier ist dann auch meine dritte Frage.
    Die Frage wird ja in allen Foren sehr häufig gestellt und trotzdem habe ich bis zum heutigem Tage noch nicht meine ideale Geflochtene gefunden.
    Die Schnur sollte ein gutes Preis/Leistung Verhältnis haben.
    Gruß

Manni

• Manni, wir hatten anfangs die "Fireline" in unseren Kursen - und das ist ja immer ein ganz guter "Feldtest" :D ! Die musste ich doch im Laufe der Saison und nach regelmäßigem Gebrauch öfter mal abschneiden, weil ihre Struktur beschädigt war. Außerdem gingen ein oder zwei echt große Zander damit verloren, weil sie mit ihren gefürchteten Kopfstößen am Böschungsfuß die "feurige Leine" durchwetzten.Ist aber auch kein Wunder, denn die Fireline ist ja auch eine "Gezwirnte" und keine "Geflochtene"!
    Besser (aber auch teurer!) sind die Berkley "Spiderwire stealth" und die neue "Quattron PT-Braid" von Zebco. Beides durchläuft seit letztem Jahr einen harten Test auf unseren Leihrollen und bewährt sich sehr gut! Eine tolle Preis-Leistungs-Alternative ist auch die "Powerline" von Gigafish.

Grüße elbaufwärts!
    -Jörg-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!