Was geht alles auf den Hornet??
Ich kenne den nicht!
Salmo Hornet
-
-
also ich würd ma sagen alle raubfische (natürlich auf die verschiedenen größen)
http://www.totaloutdoornetwork…/products/30733_image.jpg
http://www.baarsvissen.nl/aasr…lmohornet/baarshornet.jpg
-
hm in der Leserbildgalerie da war mal einer der damit gut barsch,hecht und zander gefangen hat.ich glaub der is hier auch im forum unterwegs.
Mark1988 deine siggi stimmt aber auch nicht ich fange karpfen mit Schwimmbrot immer nur wen ich sie auch sehe!!
-
-
Was mich viel mehr mal interessieren würde wie ihr dieses Miniding werft. Damit kommt man doch keine 15 Meter weit.....???????
-
ich denk mir das so wenn man eh mim boot draussen is dann stehst du ja net weit von den fischen weg dann brauchste ja auch net weit raus.
aber ich komm doch schon ganz schön weit raus mit nen 6gramm wobbler -
Zitat von Sebastian1985
hm in der Leserbildgalerie da war mal einer der damit gut barsch,hecht und zander gefangen hat.ich glaub der is hier auch im forum unterwegs.
Damit bin wohl ich gemeint.
Ich fische die Hornets in 4 cm mit 3 Gramm Gewicht, vorzugsweise im Weißfisch- und Barschdekor.
Meine Zielfische damit sind eigentlich Barsch, Forelle und Döbel, aber
ich habe regelmäßig Beifänge von Hechten bis 80 cm, Zander, sogar Barben und auch Rotaugen hab ich schon darauf gefangen.
Das Gerät für solche kleinen Köder sollte natürlich angepaßt sein, dann klappts auch mit der Wurfweite
Meine Combo dafür besteht aus einer Berkley Skeletor in 2.70m, einer Mitchel 308x, bespult mit einer 20er Mono oder einer dünnen geflochtenen.
Damit komme ich durchaus auf Wurfweiten von gut 20-25 Metern. -
-
@ Lahnfischer:
ich benutze auch den hornet in 4cm/3gr. nimmst du da zur sicherheit stahlvorfächer, oder läuft er dann nicht mehr?
p.S.: neuerdings werden hechte in unserem see gefangen. vorgestern hatte jemand mit einem 45cm-exemplar premiere, der erste seit vor X jahren ein 70cm hecht gefangen wurde.
-
Also ich hab letzte Saison den Hornet auf Forellen probiert und muss sagen, für unsere Forellen gibt es bessere Köder. Also ein Wunderköder ist es nicht.
-
Ich nehme in der Lahn wegen der Hechtgefahr immer ein dünnes Stahlvorfach, in der Strömung scheint es die Fische nicht zu stöern, die haben da gar keine Zeit nachzudenken. Mag natürlich in stehenden Gewässern anders sein...
@ Til
Einen Wunderköder gibt es sowiso nicht, müßtest du doch wissen, aber die Hornets sind echt gut
-
-
Klar gibts keine Wunderköder. Aber in meinem Hausgewässer würde ich etlichen Wobblern vor dem Hornet den Vorzug geben (Rapala Minnow, Salmo Bullhead, Berkley Firestick, Rapala Shad Rap, Rapala Taildancer, Strom Thunderstick). Naja, es sind halt auch nicht alle Gewässer gleich...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!