Anlockfutter????

  • Hallo Leute,
    mein Anlockfutter mische ich mir immer selbst (Parniermehl, Fertigfutter und Maden oder Mais dabei.
    Wenn ich beim Angeln anfüttere, fange ich weniger, als wenn ich nicht anfüttere. (Klingt komisch, ist aber so) :cry:


    Nun wollte ich euch nach ein paar Rezepten fragen die man selber mischen kann, die Sachen dafür am besten im "Supermarkt" kaufen kann und die sich bei euch gut bewährt haben, denn ich hab kein Vertrauen mehr zu meinem Futter :cry:


    Ich brauche es für einen Kanal und nen Fluss.


    Gruß Thomas

  • Junge, Junge... Vermutlich stimmt mit der Konsistenz etwas nicht. Kann es sein, dass dein Futter zu leicht ist und im Fluss abgetrieben wird? Zerfällt es etwa schon beim Aufprall auf der Wasseroberfläche? Besonders im Fluss ist es am wichtigsten, dass das Futter schwer ist und gut bindet. Wie tief ist dein Fluss und wie stark die Strömung?

  • Im Fluss benutze ich es eh mit nem Futterkorb, das ist nich das Problem....
    Das Futter zerplatzt auch nicht beim Aufprall, es sinkt schon gut zum Grund...
    Es geht mir mehr um die Zutaten/das Geschmackliche..verstehste?

  • Grundstoffe

    Zwiebackmehl
    Paniermehl
    Schoko-Bis.
    Biskuit
    PV 1
    Kopramelasse
    Nussmehl
    Maismehl
    Fruchtmehl
    Arachide
    Cocosmehl
    Haferflocken gem.
    Hanfmehl
    Lehm
    Kartoffeln
    Zucker
    Salz
    Kies
    Dosenmais
    Weizenkörner
    Hanfkörner
    Maden
    Caster
    Pinkis


    Lockstoffe


    Top Secret Brassit
    Top Secret rot
    Top Secret grün
    Top Secret blau
    Top Secret gelb
    Top Secret Vanille
    Top Secret Karamel
    Zimt
    Fenchel
    Anis
    Koriander
    Cardamon
    Cumin
    Cucuma
    Nelken
    Mandeln
    Marzipan
    Erdbeer
    Spekulatius-Gewürz
    Lebkuchen-Gewürz
    Muskatnuß
    Top Honig
    Top Fenecre
    Top XY Sp.
    Curry



    Aus diesen Stoffen stelle ich mein Angelfutter her. Je nach Strömung, Tiefe, Farbe des Untergrundes, Eintrübung des Wassers, am Rhein, Altrhein oder See, ob Sand Schlamm oder Steinpackung, jede Begebenheit braucht sein eigenes Angelfutter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!