Weitwurf

  • Hi Leute,
    Wie kann ich mit 0er , 1er Spinnern u. anderen leichten Kunstködern weiter als 10m werfen???

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Ne gute Rute und ne feine Schnur und ne hohe Übersetzung bei der Rolle lassen den Köder auf Weite kommen!Ich komme damit auch locker über 20 m!


    Und nicht vergessen.Nur der frühe Vogel fängt den Wurm! :D

  • der frage möchte ich mich anschließen, was hat die übersetzung einer rolle mit der weite des wurfes zu tuen?

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • wenn du im Fluss angelst, leg den Köder auf ein Stück Rinde und lass es treiben, und treiben, und treiben...



    Je größer der Spulenumfang, desto weniger Reibung entsteht ---> man wirft weiter. Das ist warscheinlich hier mit "Übersetzung"
    gemeint...

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Ich angel selbst am liebsten mit feinen Spinnern. Meine Methode:


    Ne Browning Clubmatch in 3.90m und ne Shimano Sedona gefüllt mit guter 0.18er Sehne und weite würfe sind kein Ding.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • für sehr leichte kunstköder benutze ich vorzugsweise
    rute: mitchell alliance spin in 3m, wg 5-25g
    rolle: ne alte mitchell 308, schnurf. 150/0,20 und ner übersetzung von 1:4,4( weil höhere übersetzungen sehr zu lasten der stabilität des getriebes geht)
    schnur: dyneema typ 10 ca. 0,20mm
    wirbel: doppelwirbel für spiro ( die kleinen künstköder verursachen schnurdrall wie deibel)
    mit sicherheit funktioniert das aber mit ähnlichem gerät genau so gut, diese kombination kann ich dir aber mit gutem gewissen empfehlen.

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • ich hab ne 16berkly sensithin ultra auf meiner kleinen rolle und ne 1,65m rute von abu mit 2-10g wg, damit komm ich auf ausreichende weiten..aber da ich eh nur an kleinen gewässern fische, spielen die entfernungen nur eine kleine rolle....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!