Würmer anlocken

• Hallo Angelkollegen,

hier ein tipp von mir zum würmer anlocken. Nehmt Zeitungspapier und zerreißt es in schnipsel. dann das ganze mit Salatöl beträufeln und ab damit in den Kompost. Dazu noch Kaffeesatz kann mit Filter sein. Die würmer stehen drauf.

Oder im Garten unter einem Busch ein Loch braben, mit der obigen Mischung aus Kaffeesatz und Salatölpapier füllen. Das ganze mit einem Grassoden oder einem Brett abdecken.

Gruß Forellenberti ;)

• hi ich kenne auch einen Trick weis aber nicht ob er funktioniert

nehmt eine Eisen stange und steckt sie in den boden klopft mit einem anderen eisen teil darauf das immitiert die Regentropfen die auf den Boden fallen.

mfg Raubfischer ;)

• Man kann Würmer auch mit Strom fangen. Achtung: Verboten und Lebensgefahr weil mit 12 Volt braucht ihr erst gar nicht anfangen.
    Was aber auch geht: Ein paar Tropfen Spülmittel auf Gras tröpeln. Danach sind die Würmer leider nicht mehr ganz so fit.

• Zum fangen mit spülmittel oder strom sei eines gesagt...diese würmer haben noch maximal 1 Tag zu leben...ich finde es nicht richtig aber wer es trotzdem tun will der sollte nach dem "fang" der würmer wohl sofort ans wasser gehn :?

Liebt die Natur und sie wird euch lieben...

Kräftiges Petri Heil an alle

wer sich übers icq meldet bitte eine anmerkung in richtung blinker-forum sons kommt ihr versehentlich auf die ignore list ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!