Köderfisch beim Hecht

  • Mit dem Styropor ist schon gar nicht so falsch,aber eifach Styropor in den Fisch ist schwachsinn es gibt dafür extra sowas zu kaufen!Weiß aber nicht wie das heißt,hab damit noch nicht geangelt,aber sowas gibt es zu kaufen!Bei Gerlinger kriegste es 100% die haben alles!


    Und nicht vergessen:Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!

  • Na das ist ja toll, dass ich jetzt etxra was kaufen muss um meine Köfis zum auftreiben zu bringen. Ich nehme immer Korken (weils nichts kostet und ein Naturprodukt ist), andere nehmen Styropor oder spritzen Luft in den Köfi.
    Was daran nicht ernstgemeint oder Schwachsinn sein soll ... erschließt sich mir nicht.
    Übrigends unter Suche: Auftrieb oder ähnlichem findet man aber noch eine ganze Reihe anderer Tips ... die kosten auch nichts :roll: :idea: :lol: .

  • Styropor ist angeblich ungeeignet, da neugierige Wasserfederviecher das Zeug verschluckt haben sollen und daran verendet sind. Kork ist schon schlauer, im BLINKER empfahl man mal einen Balsaholzstift, Luft, oder einen kleinen Luftballon (den man mit einem Kugelschreiber in den Köderfisch stopft, der Köderfisch sollte ein großen Maul und keine Spitzen Zähne haben ---> Döbel)

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Hallo,
    das mit dem Styropor und dem Schaumstoff hab ich auch schon gelesen. Ebenso hab ich gehört, daß manche Angler Ihre Köfi mit Schwimmteig präparieren. Es gibt aber auch Montagen mit Grundblei und Wasserkugel, die den KÖDERFISCH ÜBER Grund in der schwebe halten.


    Gruß Forellenberti ;)

  • Also am schlausten wäre es sich einfach mal so zeigen lassen, dass die Schwimmblase nicht kaputt geht. Sollte dies dann aber einmal nicht gehen würde ich es wie lounger machen. Außerdem nur Styropor nehmen das abbaubar ist.

  • Ich nehme eine Ganz herkömliche spritze und pumpt damit luft in den köfi.
    der vorteil daran: keine rückstände jeglicher art keine kosten jedenfalls nicht für die die leute im arzneimittelbedarf kennen.

    der köfi schwimt wie ne eins damit.

  • Wem Styropor - weil biologisch nicht abbaubar - zuwider ist, kann dem KöFi folgendermaßen AUftrieb verleihen:


    1. Luftinjektion mit einer ganz gewohlichen Einwegspritze und Kanüle.
    2. Korkstücke in das Maul drücken
    3. Balsaholzstücke - z.B. von lädierten schlanken Posen. Nicht immer gleich alles, was kaputt geht, wegwerfen.
    4. Auftriebssysteme aus Balsaholz verwenden.
    5. Unterwasserpose aufs Vorfach, die den KöFi anlupft. Zur Not eignet sich auch ein ganz normaler Weinkorken als U-Pose.


    Da sollte jetzt für jede(n) was dabei sein, oder?

  • Zitat von Der Junge mit der Angel

    Styropor ist angeblich ungeeignet, da neugierige Wasserfederviecher das Zeug verschluckt haben sollen und daran verendet sind. Kork ist schon schlauer, im BLINKER empfahl man mal einen Balsaholzstift, Luft, oder einen kleinen Luftballon (den man mit einem Kugelschreiber in den Köderfisch stopft, der Köderfisch sollte ein großen Maul und keine Spitzen Zähne haben ---> Döbel)


    welcher köderfisch hat denn spitze zähne???? angelst du mit piranhias am drilling????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!