Noch zu füh auf Zander?

• Hallo Ihr Stacheljäger.

Ich hätte da eine Frage, bei uns ist seit 1. Mai die Schonzeit für Zander vorbei. Kann es sein das die Zander in diesem Jahr noch nicht abgleicht haben weil es so lange Kalt gewesen ist?
    I möchte dieses Jahr endlich mal einen Zander fangen! Wir haben super Besatz an Zander nur fangen kann man die nicht! Das versteh ich nicht! Wie würdet Ihr den Zander befischen?
    Bitte verratet mir doch euere Methoden und wie ihr den Stachel auf die pelle rückt! Mich würde auch Interessieren wie ihr befischt, mit Stopsel auf Grund usw. Wie viel Gramm eure Posen haben eure und wie ihr anködern tut! Wie weit ihr eueren Köder auswerfen tut usw. Mich Interessiert einfach alles damit ich endlich zum Erfolg komme.

Bitte helft mir und tust reichlich posten!!!

Vielen Dank schon mal und Euch allen Petri Heil.

• Also zu früh ist es definitiv nicht für zander, dafür sprechen bei mir 3 gefangene seit 1.Mai (63, 60, 44 cm) Abgelaicht hatten alle.

Gefangen hab ich sie alle auf GUfi in verschiedenen Farben.
    Auf Köfi ist bei uns auch ein bisschen was gelaufen, immerhin schon drei um die 50cm und einer mit 78cm und 8Pfd.
    Gebissen haben die kleinen auf ganz einfache grundmontage (Laufblei und Einzelhaken)
    Der große hat auf ein 15 cm barsch gebissen an der posenmontage an einer ausgeprägten Kante und ca. 1m über Grund.

Also meine empfehlung:
    Mit 10-15cm Köderfischen oder mit 10-12cm Gufis die Kanten absuchen.
    DenKöfi am besten an einer leichten posenmontage (5-7gramm tragkraft) und dann ein stück über Grund fischen!

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• In manchen Gewässern ist es so, dass die Zandermilchner zurzeit noch über ihren Laichnestern stehen und Wache schieben.
    (macht ihr prima Jungs :D )

Die Rogner müssten aber zu fangen sein.

Ansonsten kannst du im Mai-Jiuni den Zander eigentlich recht einfach beangeln, da er Dicht ans Ufer kommt:Meist Abends.

Ansonsten sind Die Einläufe von Seen jetzt der Spot Nummer 1

Angle am besten mit keinen Köfis um die 10- 12 cm und biete diese an einer leichten 5 gr. Durchlaufpose an, die du nicht weit vom Ufer weg in Position bringst.
    Bleib am besten bis in die Nacht hinein sitzen.

Oberflächenwobber und kleinere Gummiköder mit leichtem Bleigewicht können sehr Erfolgreich sein.

Also dann viel Glück und lass ruhig paar am Leben ;)

• ..die besagten Tips sind zwar o.k....
    Aber um was für ein Gewässer handelt es sich denn eigentlich!? :?:
    Mir fällt auf, das viele Hilfe suchen, aber die "Umstände" gar nicht erläutern.. :cry:

• Ich würde dir Raten noch etwas zu warten so um den 6.6 Werde ich das erste mal auf Zander Angeln weil zu dieser Zeit das Laichen wirklich vorbei seien wird. So schadest du denn Zandern nicht ausserdem holst du wenn du etwas länger wartest alles auf was du denkst dir endgangen seien könnte. Da der Zander bekanntlich sehr Hungrig ist wenn er mit dem Laichen fertig ist.

Das wäre mein Tip
    alles gute
    Gruß der Siemens

Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!