Zanderangeln am 1.Mai

  • Am 1.Mai wollte ich endlich mal wieder zum Spinnfischen an unseren Vereinssee, die neuen kopytos in 10cm ausprobieren. Also früh um 5 aufgstanden und ans wasser gefahren. Nachdem ich erfolglos eine halbe stunde meine Gufis durchs wasser gezupft hab sehe ich ca. 10 meter vor mir eine Bugwelle. Ich werfe also über die stelle und ziehe den Gufi knapp unter der oberfläche durchs wasser und plötzlich ist die rute krumm. Nach einiger zeit hab ich den 62cm Zander dann am ufer. Danach tut sich erstmal nichts mehr.
    Am Nachmittag noch einen Angriff gestartet, diesmal mit zwei Junganglern dabei, denen ich das spinnfischen mal zeigen wollte. Ich hab den kleinen den vorritt gelassen, aber sie konnten leider keinen Stachler verhaften. Ich hatte an einer kante mehr Glück und konnte auf einen 15cm Kopyto einen schönen Zander fangen, der mit den Maßen 63cm bei 5 Pfd ideal für die Küche war.


    Die kleinen waren natürlich begeistert und jetzt hab ich beim Twistern öfter mal gesellschaft, die sich meine tricks abschauen will... Aber das ist eigentlich eine super sache, wenn man andere Angler für seine eigene Lieblingstechnik begeistern kann und deshalb freu ich mich immer, wenn die "Zwerge " nachmittags mal die zeit finden mich ans gewässer zu begleiten und auch noch spaß dabei haben.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!