Hallo,
suche ein gut illustriertes Buch oder eine Zeitschrift-Sonderveröffentlichung in der die verschiedenen Möglichkeiten zur Montage von Posen, Blei, Ködern, Haken, Vorfach etc.etc. je nach Fischart - Fangart - See, Fluß - einfach so rundrum Beispiele genau abgebildet und erklärt sind. Also vom Hauptschnur-Ende bis hin zum Köder. Wenn wer einen Tipp weiß - tausend Dank.
Gruß
Lilla
Bücher - Beispiele
-
-
Fisch 100, schau einmal links auf den Bildschirm, dort ist die Menüleiste Shop. Wenn du dort mit dem Pfeil draufklickst erscheint eine Rubrik Bücher und eine mit Heften. Ich denke mal das du dort findest wonach du suchst.
-
Ich habe ein Buch vom Blinker mit dem Titel "Angeln heute" glaube ich. Dort werden Köder angelgeräte, montagen und fische genau beschrieben.
-
-
Hans Eiber
Angelknoten und VorfachmontagenISBN: 3-405-16328-5
128 Seiten, 18 Fotos, 165 Zeichnungen
broschiert in Plastikhülle
8,60 ¤ -
hi ,
ich hab vor einiger Zeit " DAS NEUE PRAXISHANDBUCH ANGELN" geschenkt bekommen.
Es kostet im Laden ca 25 - 30 euro.
Der Untertitel " erfolgreicher fangen an bach , fluss , see" klingt auf den ersten blick vielversprechend.
doch das buch ist sein geld wirklich nicht wert.
Erstens schreibt der Autor John Bailey über viele amerikanische Fische wie Muskie , Bass-Arten , Walleye , Panfish und auch über Fische die nicht in Bach , Fluss , See leben , wie die Meerforelle.
Die Tipps zu Karpfen , Hecht und Co. bringens nun auch nicht wirklich.
Das einzig gute am buch sind die schönen bilder. -
Wobei J. Bailey normalerweise ein sehr guter Autor ist. Das Buch "Fische finden" ist sehr empfehlenswert.
-
-
Ich hab mir mal vor 1 jahr das buch/heft " ANGELKNOTENFIBEL" von Peter Owen gekauft.
es ist 80 seiten stark und im Din A6 format-also genau die richtige größe für unterwegs , passt prima in jeden angelkoffer oder westentasche.
es werden Schnur zu Schnur-Knoten , Schlaufen , Haken- , Wirbel-, Kunstköderknoten , Bindehilfen ... erklärt mit Bildern.
Es gibt auch Tipps was man beim knoten beachten muss.
Insgesamt sind es etwas über 25 knoten für jede Gelgenheit.
Einfach der perfekte Begleiter für nur 4 Euro.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!