Forellen im kleinem fluss

• also ich will demnächst auf bach- , regenbogen- und evtl. auch meerforele
    an einem kleinen Fluss angeln.
    ich hab schon viel von vereins kollegen gehört die große forellen gefangen haben aber ich weiß nicht so richtig wie genau ich angeln soll...

ein paar daten zum fluss:
    oste bei selsingen (falls die einer kennt)
    recht gradefließender fluss mit
    wenig kurven aber vielen ins wasser ragenden büschen...
    ich hab vor drei tagen mit 3er spinner zwei untermaßige bachforellen gefangen und auch eine regenbogenforelle aber sonst noch keine salmoniden

ich hoffe die informationen reichen und ihr könnt mir ein paar tips geben....

Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben

Martin Luther King

• Leichte Spinnrute, 1,90m; WG bis 15g, 0,18er-0,22er Mono oder 0,06er Geflochtene, Wirbel, Fluorocarbonvorfach in 0,18-0,20, Karabinerwirbel und als Köder Mepps-Spinner Gr.1-3 in verschiedenen Farben.
    Oder Bleikopfstreamer oder kleine Blinker oder kleine Twister am Bleikopfjig oder kleine Salmo-Wobbler in Forellen- und Koppendesign.
    Rolle mit hoher Übersetzung, da es immer besser ist, gegen die Strömung auszuwerfen und mit der Strömung einzuspinnen.

Oder: Fliegenrute #4-5. Die Fliegenmuster müsstest du allerdings nach dem Gewässer selbst aussuchen.

• Mein Tipp für dich wäre:
    Stell dich an eine der schnell fliessensten Stellen aber wirklich schon fast Wildwasser am besten wäre eine ein kleine wasser Treppe!!
    Also kurz schnelles Wasser+unterhalb einer Treppe,vieleicht noch leicht bepflanzt. Ok dann kleine Spinner kräftig gefärbt Rot oder grün und natürlich auch silberne ruhig mit irgendwelchen spielereien dran wie z.B
    Federn oder sowas,kleine blinker sind auch ganz gut!Keine Wobbler die sind meistens abschreckend für die Forellen oder man müsste wissen das es an der Stellen wo man angelt nur große Fische gibt!
    Zum Gerät
    Ich Angel meistens mit einer 2-2,40m langen Spinnrute Wurfgewicht 5-25g
    0,20Schnur,Wirbelstärke um die 7-8 kg!

Das wäre meine Methode
    Alles Gute und viel Glück
    Gruß Siemens16 :roll:

Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!

• danke schön für euere hilfe und ich werde euch denn ma berichten wenn ich
    wieder los war (kann aba noch nen bissel dauern)

Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben

Martin Luther King

• Zitat von Siemens16

Keine Wobbler die sind meistens abschreckend für die Forellen oder man müsste wissen das es an der Stellen wo man angelt nur große Fische gibt!

Da muss ich dir widersprechen, habe ganz andere erfahrungen gemacht. bei uns fangen wobbler forellen in allen preisklassen und auch nicht zu knapp. kommt vielleicht aufs gewässer an.

mein tipp: auch wobbler ausprobieren, gerade an bächen mit viel blechködern im einsatz (wie bei uns) echt einen versuch wert.

• Ich kann auch nur für den Wobbler sprechen.

Bei uns angeln die Mitglieder alle mit Spinner, und ich mit Wobbler. Ich fange mehr und vor allem dickere Forellen.

Ich verwende Wobbler in den größen 2,5 cm - 6 cm.
    Am liebsten im Bachforellendekor.

Ruhig mal versuchen.

Gruß Marc

• Ich kann auch nur für den Wobbler sprechen.

Bei uns angeln die Mitglieder alle mit Spinner, und ich mit Wobbler. Ich fange mehr und vor allem dickere Forellen.

Ich verwende Wobbler in den größen 2,5 cm - 6 cm.
    Am liebsten im Bachforellendekor.

Ruhig mal versuchen.

Gruß Marc

• ich habe eben den artikel auf der blinker startseite gelesen die forelle wurde ja auch mit wobbler gefangen (kan das der rapala countdown in regenbogenforellen design sein?)
    von dem hab ich auch schon viel gehört

Martin Luther King

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!