Morgen(09.05) nach Fehmarn

• So, nun ist es soweit.

Mein erster Angelausflug nach Fehmarn steht kurz bevor.
    Morgen um 9 Uhr gehts los.

Nun soll das Wetter leider Gottes ja nicht so dolle werden.

Hab aber trotzdem nochmal ein paar Fragen!

- wo kann ich jetzt schon auf jedenfall mit Hornis rechnen?

- beissen sie auch bei schlechteren Wetter?

- welchen Campingplatz könnt ihr mir empfehlen? Wenn möglich auch mit Gefriermöglichkeiten?!

Es grüsst die
    Schlange

• Sodele, da bin ich wieder. Leider :?

Montag mittag um 12 Uhr angekommen, am Campingplatz eingecheckt und nach lästigen Kampf mit Zelt und Wind erstmal was gefuttert.
    Dann gegen 15 Angelsachen ins Auto und los...
    1. Stelle war Fehmarn Sund,hier gabs aber nur Krautaal :shock:
    Dann haben wir uns entschlossen,auch wegen dem trüben Wetter das Hornifischen auf Dienstag zu verlegen und sind erstmal zu Baltic und haben uns Wattis besorgt. Dann gleich ab nach Puttgarden an die Mole,kaum hatte ich meine erste Rute raus da zitterte meine Spitze schon ganz leicht, ich überlegte nun ob es der Wind war oder tatsächlich schon ein Biss. Ich entschied mich erstmal meine 2. Rute startklar zu machen.
    Nachdem ich Rute 2 auch draussen hatte zupfte die Spitze schon wieder...nun entschloss ich mich aber einzuholen...kleiner Asnschlag und losgekurbelt...ich merkte Wiederstand....und siehe da...eine Doublette,2 Platten. Es ging gut los :)
    Kaum die Platten ab zitterte Rute 2,wieder Platte...diesmal eine Kliesche.
    Am Montag Abend fing ich 16 Platten,davon 4 unter Maß. Nebenbei ging mir noch ein Knorrhahn(hoffe richtig geschrieben) an den Haken, der Winzling kam aber gerade mal auf knapp über 10cm. :oops:

Mit Dorsch war leider nichts, aber wir mussten auch schon um 22 Uhr aufn Campingplatz sein, da dann die Gefriertruhe abgeschlossen wurde :(

Dann die halbe Nacht frierend im Schlafsack verbracht und morgens um neun wieder los. Schnell zu Baltic noch ein paar Wattis für Abends geholt.

Da sich der Wind immer noch nicht gedreht hatte haben wir uns entschlossen an die Ostküste zu fahren, erste Station war Katarienenhof.Hier war das Meer schön ruhig. Aber leider ziemlich weitgehend flach. Nächstes mal kommt meine Wathose mit :o
    Dann wurde uns gesagt wir sollten nach Presen, dort sollte es ziemlich schnell steil abgehen.

Wir dort angekommen...sieht gut aus. Zwei Angler packten gerade ein, ich haute sie scnhell drauf an wies aussieht. 3 Hornis bei 4 Std. auf Fischfetzen. Naja, aber wenigstens sind welche da. Spinnrute klargemacht,Blinker ran und los....3. Wurf...Biss...ein 72cm Horni :D
    Ich dachte mir das geht ja gut los...aber nix da...den ganzen übrigen Tag nix mehr, ausser ein Fehlbiss kurz nach der Landung des 1.

Dann gegen 17 Uhr wieder an die Mole, diesmal nicht so erfolgreich wie ein Tag zuvor. 4 Platten. Aber immerhin....

Dann heute mittag Sachen gepackt und nochmal schnell die Spinnrute in Presen ausgepackt... nach ca. 2 Std. fischen kam ich dann nochmal auf 2 Hornis. Ab in die Kühlbox damit und nach Hause.

Fazit: Auch wenn ich eigentlich zum Hornfischen gekommen bin, wars für mich doch recht erfolgreich,die Platten werden mir schon schmecken. :lol:
    Ich werd mein Glück nochmal in 14 Tagen probieren, dann aber in einer Ferienwohnung und mit Wathose.

Falls einer was günstiges an Unterkünften kennt, ich bin immernoch interessiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!