Wie fange ich am besten Zander im Hafen?

• Ich Angel schon viele Jahre von einer an einem Hafen grenzenden Mole und fange von dort aus auch von Frühjahr bis anfang Herbst sehr erfolgreich Zander in der Hafeneinfahrt.
    So dann im spät Herbst würd diese besagte Mole da sie nicht sehr hoch ist von dem Rhein überflutet.
    So das ich mich dann auf den kleinen grenzenden Jachthafen beschränken muss. in dem ich pro Jahr von 20-30 Zandern 2 fange!
    Meine frage von daher wie fange ich im Winter in einen kleinen Hafen mit Hochwasser Zander?

Bitte um Hilfe Danke

euer Siemens16

Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!

• ..vielleicht gar nicht...
    Wir haben in Hamburg auch einige Yachthäfen, wo im Winter auf einmal nicht mehr viel geht...und bei HW ist das ja noch eine zusätzliche Besonderheit..

• Ja es mag schon richtig sein das es im Herbst/Winter kein Zander Vorkommen gibt in manchen Häfen ,allerdings beziehe meine Frage aber darauf.Wie ich trotzdem schaffen könnte in dem besagten Hafen (da ich weis das es im Winter dort auch Zander gibt) im Winter bei Hochwasser Zander zu fangen.

Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!

• Ich würde es dann mit einer Feederrute und einem Köderfisch probieren.
    Da man letztere im Winter schwer fängt, im Sommer welche auf Vorrat einfrieren.

• Ich angel leider immer mit Feder trozdem danke!
    Ich bin am überlegen wie das aussehen würde wenn ich es mal an einer sehr flachen Stelle mit Pose probieren sollte.
    Allerdings heißt es ja das die Zander sich er in die Tiefe zurück zieht
    im Winter!

• Zitat von Siemens16

Was für Köder nehmt ihr denn jetzt zum anfang nach der Schonzeit auf Zander?

Die Standart Gummifischpalette, Kopytos und Kaul- sowie Stintimitate. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!