• Moin,
    Könnte mir mal jemand eine sehr gute Rolle für die Matchrute empfehlen?Der Preis ist egal und es wäre nett wenn ich wüsste wo ich sie her bekomme.Die Rute ist von Shimano die Technium DF Match!Hoffe kann mir einer ne gute Rolle sagen.

Und nicht vergessen:Nur der frühe Vogel fängt den Wurm! :D

• Hallo Carp Gear,
    die Rute kenne ich zwar nicht, aber auf meiner (Sänger Spirit Super Match), fische ich die Rolle namens Kyoto GT FD 8 von Sänger... Die ist schön klein/leicht und noch preiswert dazu :!:
    Guck mal im Askarikatalog unter Seite 133 ;)

Mit der bin ich eigentlich sehr zufrieden, hatte noch keine Probleme mit ihr :!:

• Zitat von thomas1989

Hallo Carp Gear,
    die Rute kenne ich zwar nicht, aber auf meiner (Sänger Spirit Super Match), fische ich die Rolle namens Kyoto GT FD 8 von Sänger... Die ist schön klein/leicht und noch preiswert dazu :!:
    Guck mal im Askarikatalog unter Seite 133 ;)

Mit der bin ich eigentlich sehr zufrieden, hatte noch keine Probleme mit ihr :!:

Also ich muss sagen das ich von der ganzen "kyoto-reihe" regelrecht begeistert bin!!! schnur, rolle und das ganze zeug...echt hervorragend!!! aber die superrolle zu diesem top preis schlägt alles!!!!!!

• So ein Mist!Hab nur den von Gerlinger!Muss ich mir also noch den von Askari besorgen oder gibt es die Rolle auch zufällig bei Gerlinger?Kannst mir mal sagen wie teuer genau diese Rolle ist?

Und nicht vergessen:Nur der frühe Vogel fängt den Wurm! :D

• Ich hab an meiner Matchrute eine Shimano Stradig 2500GTM-RA.Die Rolle ist optimal für Ruter ab 4,20m. Sie ist zwar nicht ganz billig aber dafür hat man auch was fürs Leben!!! :D

• Also ich fsche an meiner Match eine kleine Shimano-Rolle mit Kampfbremse.
    Macht sich sehr gut, falls doch mal ein größere Fisch einsteigt ;)

• ein Hebel an der Heckbremse, mit der du ganz schnell und unkompliziert 3 Bremseinstellungen machen kannst.
    Bremse zu....Bremse mittel....Bremse auf
    und alles ohne lästiges Rumgefummel am Bremsknopf ;)
    Kuck mal bei Askari rein, es werden immer mehr Firmen, die das anbieten ;)

• ich persönlich fische auf 3 meiner matchruten die mitchell 308x und bin sehr zufrieden. die bremse ist fein und ruckelfrei, das preis-leistungsverhältnis stimmt auch.2 mal habe ich die copper 2007 ebenfalls von mitchell, mit diesen bin ich auch sehr zufrieden und die sind momentan sehr günstig. im ebay habe ich eine für 17,50 incl. versand ergattert. die 308X bekommste ebenfalls im ebay momentan für schlappe 40,-¤ incl.versand.
    gruß meckie

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!