• Moin,
    wie biete ich ein Lachsei an?An der Pose,mit Grundblei oder wie?Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Und nicht vergessen:Nur der frühe Vogel fängt den Wurm! :D

• es gibt eine methode, aktiv damit zu fischen: eine spinnperle, ein sogenannter Spin'n Glo. sieht aus wie eine mischung aus propeller und buttperle. dahinter wird dann mit lachsrogen am einzelhaken gefischt. so wirds auf jeden fall beim lachsfang in übersee gemacht.
    warum sollte das nicht auch am heimischen forellenteich oder bach/fluss funktionieren....?!

gruß, Zunder

• Ansonsten stichst Du einfach den Haken durch und hängst noch 1-2 Maden dran.
    Das alles bietest Du am besten mit der Posenangel an.
    Wenn Du auf Grund angeln möchtest hängst Du vor das Lachsei noch ein kleines Styroporkügelchen dran.

• Soll das Styroporkügelchen das Lachsei eigentlich ganz nach ober an die Oberfläche bringen oder soll es im Mittelwasser angeboten werden?

Und nicht vergessen:Nur der frühe Vogel fängt den Wurm! :D

• die besten erfahrungen habe ich mit einem gelb gefärbten lachsei an der posenmontage gemacht. alternativ kann auch ein schwimender sbiro mit pilotkügelchen verwendet werden.

die vorfachlänge bewegt sich zwischen 60cm und 120cm.

an den haken hängst du außerdem 2-3 maden, eine bienenmade funktioniert auch ganz gut.

ziehst du die bienenmade alternativ l-förmig auf den hakenbogen, kannst du die montage auch schleppen, der köder bekommt dann rotation und ein schönes spiel!

von fall zu fall und je nach saison können aber auch lachseier in naturfarben oder knallrot sehr fängig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!