wie richtig auf barsch???

• hallo ich bin ein ganz neuer angler in euren reihen und habe von der materie noch recht wenig erfahrung drum werde ich wohl jetzt öfter mit doofen fragen kommen wie jetzt z.b. wie gehe ich richtig angeln auf barsch was brauch ich alles für köder und fang ich den barsch auch mit pose oder nur mit blinker????? um antworten würde ich mich freuen

• Barsche fängst du auf vielerlei Weise.

Leichte Spinnrute - Spinner mit roten Farbanteilen.
    Posenmontage mit Tauwurm oder kleinem KöFi.
    Grundmontage mit Fischfetzen oder Tauwurm.
    Hegenenfischen

Hot Spots sind:
    Scharkanten
    Untiefen (Barschberge)
    Spundwände
    Stellen, wo viel Totholz im Wasser versunken ist

• Hallo sniper1,

ich würde dir raten, mit den genannten Methoden, wenn du am Kanal angelst, möglichst nah am Ufer über der Steinpackung zu fischen....
    Gut eignen sich auch Stege, unter denen die Barsche auch oft stehen :!:

Sollte es mit dem geziehlten Barschangeln nicht klappen, versuche einfach auf irgendeinen anderen Fisch zu angeln, dann beisst bestimmt ein Barsch :!: :lol: ;)

• :clap: :clap: :clap: recht haste, reverend!!!

• Bei der leichten Spinnrute habe ich natürlich noch den Twister vergessen...
    An einem leichten Bleikopfjig ist das ein sehr guter Barschköder.

• Zitat von sniper1

...drum werde ich wohl jetzt öfter mit doofen fragen kommen wie jetzt z.b. ...

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten, denn wer nicht Fragt...

also nur ran an den Speck!

Ich habe ürigens schon Barsche auf nen dahingelegten Wurm, 30cm vom Ufer gefangen, als ich eigentlich gerade dabei war meine Anfänger-Perrücken zwischen Vorfach, Pose und Hauptschnur aus nem Busch zu friemeln. Die zweite Rute hatte ich vorsichtshalber aus dem Weg nehmen wollen, nur der Wurm badete noch etwas... dachte, da beißt mit Sicherheit nix, denkste!

Petri!
    Yog

• Auf Barsch würde ich dir raten mit einer 2-4g Pose und einem 10-12Haken zu Angeln!
    Naja ein Halber Tauwurm auf den Haken
    0,22 Haubtschnur
    Eine Rute mit 5-30g Wurfgewicht
    Die Rute sollte am besten eine Fighter von D.A.M sein dann macht das Barschangeln auch Spaß!

Ahja die Fighter die ich meine ist 1,80m groß

;) Alles Gute
    Siemens

Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!

• 180 cm zum Posenfischen? Meinst ned, dass das ein bisserl arg kurz ist?
    Schnurkontrolle, Anhieb, Werfen... das klappt mit längeren Ruten doch deutlich besser.

• Zumal die Dickbarsche doch eher auf Köfi gefangen werden oder eben deren Imitationen aus dem Kunstköderreservoir.
    Dann ist doch eine etwas kräftigere und längere Rute von Vorteil.
    1. die Köderführung
    2. das Wurfgewicht
    3. das Führen des gefangenen Fisches
    4. das Papiermaul des Barsches, längere Ruten sind meist etwas weicher
    alles Punkte die für eine längere Rute sprechen.

• Beim Barsch Angeln nehme ich jetzt seid 4 Jahren diese Angel (1,80m,5-30g Wurfgewicht) die Fighter von D.A.M!!!
    Ich komme damit gut zurecht solang ich da keine Barsche über 50 cm drauf bekomme.
    Ausserdem bin ich auch kein großer Barschfreund!
    Ich habe nur beschrieben wie ich immer auf Barsch angel wenn ich überhaupt mal auf Barsch gehe!

Jeden das seine
    alles Gute
    der Siemens

Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!

• Was? kein Barschfreund?
    hast du den schon mal in der Pfanne gehabt?
    mann, was besseres gibt es doch gar nicht bei den Süßwasserfischen....
    außer vielleicht den Zander ;)

• barsche sind für mich eine der faszinierendsten fischarten in unseren wässerchen überhaupt. hauptsächlich wegen der schönen färbung einiger exemplarer. die sind den fang aus meiner sicht echt wert. :roll:

• Siehst du meiner Meinung nach ist Zander auch der beste Schmackofatzfisch!
    Ich bin kein Barschfan schmeckt nicht ich hab einen Freund der hat mal Barsch von seiner Oma gemacht der sagte es sei sehr lecker aber "Oma"eben!
    Die kann das!

• Barsche schecken wirklich sehr gut!Aber mein lieblings Essfisch bleibt der Aal da muss man wenigsten so auf Gräten achten!

Und nicht vergessen:Nur der frühe Vogel fängt den Wurm! :D

• jaaaa :roll: bei gutem Bestand und vom Boot aus, gibt es kaum was Erfolgreicheres als Vertikal-Zocken...wie es die Holländer uns vormachen ;)
    denn dafür wäre das 1,80er Rütchen genau das Richtige :idea:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!