wie richtig auf barsch???

• Zitat von wm66

Was? kein Barschfreund?
    hast du den schon mal in der Pfanne gehabt?
    mann, was besseres gibt es doch gar nicht bei den Süßwasserfischen....
    außer vielleicht den Zander ;)

du hast die schleie vergessen :x ne spaß bei seite

ich lege mir immer ein mistwurm bündel am fluss auf eine stelle die kein grün hat so fange ich meine barsche oder nen kleinen vielleicht 8 - 10 cm barsch an die pose tot natürlich und dann abwarten.

• kürzlich hab ich auf einer polnischen site gelesen, wie man mit dem wallerholz barshe anlockt. ich kann es mir schlecht vorstellen, aber es soll funktionieren.
    holz kräftig ins wasser schlagen, warten 2 sec., sehr schnell senkrecht rausziehen, usw.
    und nicht durchs wasser ziehen!
    Zapfen

• Meine beiden beiden Barschkiller sind schnell beschrieben:

der gute alte fette rotwurm und der gute alte mepps aglia spinner.

Anmerkung: Barsch sind top-fische, wenn man gerne light-spinning betreibt.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Ich geh nächste Woche das erste mal auf Barsch. Ich hoffe da beißt auch was. Hab nämlich schon die Befürchtung das ich Schneider bleib, denn ich bin das erste mal am Plansee und hab keine Ahnung wo gute Stellen sind :( zudem hab ich bis jetzt nur mit Wurm und Made Forellen nachgestellt und ich weiß nicht ob ich das Fischen mit anderen Techniken gleich draufhab .

Kann mir mal jemand erklären wie ich das mit Shads und Wobblern anstelle ?
    Beißen Barsche überhaupt auf Wobbler und Shads ?

• Ja, tun sie, aber andere Köder sind fängiger ( kleinere Köder ).

Zu den Stellen: Was hälst von Anfüttern? Ich fütter auf Barsch mit einem Mix aus Blutmehl und Paniermehl an, du kannst aber auch zum schlachter gehen und dir nen liter rinderblut holen und das mit paniermehl versetzen.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Zitat von Molenangler

Meine beiden beiden Barschkiller sind schnell beschrieben:

der gute alte fette rotwurm und der gute alte mepps aglia spinner.

Anmerkung: Barsch sind top-fische, wenn man gerne light-spinning betreibt.

hi,bin jungangler ist der mepps aglia der gleiche wie der mepps aglia long denn mit dem hab ich meinen ersten hecht gefangen war aber n kleiner aber immerhin!
    bitte antworten
    danke und petri heil

• @ Zangi
    schau mal bei den Stellen nach wo tiefes in flaches Wasser mit viel Grünzeug übergeht, wenn du da dann noch ab und wann kleine Fische kreisförmig aus dem Wasser spritzen siehst (=jagender Räuber) dann sofort den Mepps da hin!! 8) :!: Dieses Angeln auf raubende Barsche auf Sicht ist ein echter Launemacher!!!!
    Kleine Wobbler und Shads gehen natürlich auch, aber der Mepps hat mir die meisten Barsche eingebracht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!