Seelach filets

  • hab meiner mama versprochen zum muttertag kräftig fischzu kochen da ich aber keinen gefangen habe, habe ich nder gefriertruhe noch nen pack seelachs filets gefunden wie kann ich diese nun lecker zubereiten??


    mfg Teekx

  • In Mehl wenden und kurzbraten - wie ein Schnitzel.
    Dazu Kartoffelsalat, Feldsalat und frische Remoulade.


    Oder in Bierteig fritieren.

  • ist wohl schon zu spät: aber fürs nächste mal:


    Seelachs in Kräuter-Sahne !


    Wir brauchen dafür:


    1x 200ml süße Sahne
    1x Maggi Fix - Seelachs in Kräuter-Sahne
    1x Gnocchi


    eine Auflaufform und 2-3 Seelachsfilets (insgesamt ungefähr 400g) !




    Man würzt nun also die Filets, gibt evtl. etwas Zitronensaft drauf und legt sie in die Auflaufform.
    Weiter geht’s mit der „Soße“ … man gibt ein Becherchen süße Sahne (200ml) in einen Topf, dazu gibt man ca. 4 EL Wasser und rührt schließlich das Päckchen Maggi fix unter.


    Die Soße lässt man kurz aufkochen und übergießt die Filets damit. Nun ab damit in die Bratröhre bei 200°C lassen wir unsere Filets ca.30-35min bruzzeln.


    Ca. 5 Minuten bevor die Filets fertig sind, schnappt man sich einen Topf, gibt Wasser und ein Prise salz rein und erhitzt es – sobald das ganze kocht schmeißen wir die Gnocchis da rein.
    Wenn die Gnocchi oben schwimmen sind sie fertig und man kann servieren.


    Schmeckt mir persönlich immer sehr gut und das sollte eigentlich jeder hinkriegen ;)

  • ja, schon recht, aber die wenigsten haben DAS WISSEN oder DIE ZEIT oder DIE LUST ... manche eben einfach auch nur Hunger.


    Wenn jemand ne Tüte nutzt, ist das für ihn sich er o.k.


    Ich brauche keine Tüte (auch wenn ich sie doch hin und wieder aufmachen, aber dann hat das auch was mit Lust oder Zeit zu tun)
    Dennoch kann ich kochen. Ich finde wir sollten keinen veruteilen wenn er eine Tüte aufmacht, vielmehr könnten wir darauf hinweisen, dass es ohne Tüte viel leckerer, gesünder und lebenswerter ist, frisch zu kochen, oder?


    Ich bin mir sicher, dass hier ja auch niemand verurteilt wird, wenn eine Fertigmontage benutzt.¿?

  • Zitat von andal

    Glutamat nein Danke!


    lol, dann erzähl mir mal wie du das anstellen willst ;)


    Glutamat findest du auch in frischen Lebensmitteln wie Champignons,
    Tomaten, bestimmte Käsearten, Fisch, Rind, Mais, Huhn usw.


    Glutamat ist sogar mehr oder weniger lebenswichtig, da es wichtige Proteine für den Zellaufbau liefert ;)


    Die Chinesen verwenden Glutamat seit fast 100 Jahren... und das in ganz anderen Konzentrationen wie wir Europäer... wenn man sich ausschließlich von TK Pizza ernähren würde käme man ungefähr auf das Level der Asiaten!
    Übrigens: das Zeug ist, zumindest hab ich das mal so auf der Baumschule gelernt, evtl. "schädlich" wenn der Gehirnstoffwechsel gestört ist... wenn das der Fall ist, macht aber das Glutamat das Kraut auch nicht mehr fett ;)



    Aber so ist das halt im Leben, der eine wird mit seinem Tütenfraß glücklich der andere mit seiner Möchtegernweisheit ;)


    Guten Apetitt

  • Zitat von Franz

    ... wenn man sich ausschließlich von TK Pizza ernähren würde


    Ey! Stop! Nix gegen Tiefkühlpizza! :shock:


    Die Dinger halten mich seit 8 Wochen am Leben! 8) :p


    Gruß,
    Peter

  • Tja Franz, schon klar, dass in beinahe allen Fertig- und Convenienceprodukten mit Geschmacksverstärkern und anderen synthetischen Substanzen gearbeitet wird. Um so mehr ein Grund für mich, es wo es geht zu vermeiden. Was sich die Chinesen, Du, oder Hinz und Kunz in den Kopf stopfen ist mir so was von wurscht. Ich bin mir nämlich sehr wohl bewußt, dass ich selbst nicht der schlanksten einer bin. Also noch ein Grund mehr, mich nicht mit chemischen Nahrungszusatzstoffen zu einer ausgewachsenen Adipositas zu fressen. Gell Franz!?


    Wer sich im Übrigen näher dafür interessiert, was diese (völlig sinnlosen) chemischen Zusatzstoffe mit einem Verdauungssytem anstellen können, der wende sich bitte an den Bundesverband für chronisch entzündliche Erkrankungen des Verdauungstraktes. Die Adresse kann er gerne bei mir anfordern.

  • Zitat von tanche

    Kann mich mal jemand aufklären, was das bedeutet?? >:(



    Plautze!


    Adipositas bedeutet Fettleibigkeit.


    (allerdings habe ich noch keinen gesehen, der durch Glutamat fett geworden ist.... eigentlich kenne ich das nur als Reaktion von zuviel Fett und Zucker bzw. Fett mit massenhaft Kohlenhydraten... wie bei Kartoffeln mit Sahne_schlemmer_Soße oder Knödel mit Butter oder Sahnetörtchen und Schokoträumchen.... eben alles was richtig lecker ist)

  • @ Yog:


    Ich rede ja von allen möglichen chemischen Zusatzstoffen, die in Fertig- und Halbfertigprodukten enthalten sind. Für was der ganze Dreck im Industrieessen zuständig ist, brauche ich Dir ja nicht erzählen. Wenn man sich teilweise die Zutatenlisten anschaut, dann vergeht einem der Bock auf essen! Das liest sich ja, wie eine Inhaltsangabe eines Chemiekastens!


    Warum soll ich mir eine Tütensuppe antun, wenn ich mit Hühnerklein und Suppengrün eine wesentlich schmackhaftere und gesündere Suppe kochen kann? Vom Grundpreis rede ich mal gar nicht.


    Wieso soll ich mir eine fertige Mayo aus dem Glas antun, wenn sie eh bloß fett und glibberig ist? Da mach ich mir mit wenigen Handgriffen eine leckere Mayonaise selber. Die schmeckt schon mal ganz anders und ich fresse keine Konservierungs- und Stabilisierungsstoffe mit.


    Gebt mir also ein einziges Argument, das gegen ein echtes und natürliches Lebensmittel spricht. Zeit und Arbeit erkenne ich dabei nicht an. Wer sich für seine Ernährung nicht diese minimale Mühe macht, der hat in meinen Augen ein Problem mit sich selber. Der eine früher, der andere später. ;)

  • Zitat

    Gebt mir also ein einziges Argument, das gegen ein echtes und natürliches Lebensmittel spricht.


    Gummibärchen! :D :D :D



    andal, ich habe ja nicht gesagt, dass Du aus der Tüte essen sollst, nur hau auch keinem auf die "Finger" der das tut und auch noch lecker findet.


    Und sicher sollte man nicht vergessen, das (ich vermute mal) 30% der Kollegas hier noch in der lage sind eine Mayo anzurühren, allerdings könnten sie ja auch den einen oder anderen fragen. ;-)


    Und was die ganzen Gifte angeht...
    Für mich sind Salz und Alkohol, Zucker und einige andere natürliche Stoffe auch in gewisser Weise Gifte.
    Muss man nicht alles mit einer gewissen Relation bewerten?
    Seit hunderten von Jahren rühren Omis Backpulver in den Kuchen... was ist das? Natürlich? Chemisch? Isses schädlich???


    Ich gebe Dir recht, wenn ich lese was in nem Pudding oder so alles rin ist, darf man sich keine Gedanken darüber machen wieviele Lebensjahre gelöscht werden, graue Zellen vernichtet und div. Blutungen das Zeug auslöst... auf der Anderen Seite ist Safran natürlich, zuviel davon beduetet innerliche Verblutung, Muskatnuss... ach das laß ich jetzt besser, denn das soll ja keine Abhandlung über psychoaktive Pflanzen werden....


    Die Gefahr lauert überall! Lebe jeder so wie es ihm gefällt!


    /* Mein Essen ist braun, heiß ... und was drin ist, geht keinen was an! */ City Slickers I, der Koch

  • Zitat von Yog

    auf der Anderen Seite ist Safran natürlich, zuviel davon beduetet innerliche Verblutung


    Selbsttötung mit Safran. Das wäre dann mit Sicherheit der luxuriöseste und teuerste Suizid aller Zeiten! :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Selbsttötung mit Safran. Das wäre dann mit Sicherheit der luxuriöseste und teuerste Suizid aller Zeiten! lol.gif lol.gif lol.gif


    Stimmt... man braucht wohl "nur" 5-10 Gramm reinen Safran... aber, es geht!


    (... da gibts doch bestimmt billigere Lösungen :badgrin: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!