Power-select-Pilker gut oder schlecht??????????????

  • Na der Nick sagt doch alles, Deckert - ein Durchgedrehter mehr..Der macht sich doch nur &nen Jux draus. Gar net reagieren drauf.


    Wir sind überzeugte PowerSelect-Anköderer und hatten im Juni die meisten Fische auf die grün-silberne und blau-silberne Variante in 120 gr. gefangen, gepilkten Dorsch am Grund wie auch beim schnellen Einkurbeln vom Mittelwasser Pollack und Seelachs. Durch seine schlanke Form erreicht der Pilker den Fisch wesentlich schneller als geschwungene Pirks.


    Ein Wermutstropfen ist - klarer Fall - der Preis: einmal Abreißen schlägt mit über 8 Euro zu Buche, und das ist heavy...


    Tipp: schaut im Tackle-Shop mal nach den Balzer-Pilkern, die haben zwar nicht diese schöne Holografie-Folie, dafür annähernd die gleich Form und Größe, fangen ähnlich gut und kosten nur den Bruchteil eines PowerSelects! Allerdings würde ich den mitgelieferten Haken gegen einen vernünftigen VMC oder Mustad austauschen.


    Greetz Karsten

  • Da ich auch gerne Wissen möchte ob dieser Pilker was Taugt, erhoffe ich mir halt mehr als ein "Sehr Gut". Ein Ausführlichere Antwort wäre doch besser gewesen, oder nicht? Wenn jemand schon mal mit dem Ding gefischt hat, dann kann er doch auch genauer Beschreiben wie die Eigenschaften dieses Pilkers sind. Soviel dazu.


    Karsten


    Wie kommst du denn drauf das mein Nick alles sagt? Insbesonders das ich ein "Durchgedrehter" mehr bin?? Das würde mich ja jetzt mal Interessieren. :lol: :lol:

  • @Deckert,
    hier liegt wohl ein mittelschweres Stißvermendnis( :badgrin: ) vor,Karsten meint doch unseren Amokkxs.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Genau der war gemeint, Deckert! Deine Beiträge lese ich dagegen immer gerne, sind fundiert. ;)


    Nee, kann den PowerSelect absolut empfehlen - ohne Frage! Aber ist halt eine Frage des Preises und was ihr bereit seid auszugeben. Ich würde den Pilker nienich über hängerträchtigem Grund fischen.


    Werde berichten, wie er an der dänischen Ostseeküste funktschoniert - wir fahren heute hoch und gehen mit Motorjacht raus die Tage, drückt mal die Daumen für Torsk und Havörred!


    Bis die Tage


    Karsten

  • Moin Deckert!


    Zwei Ausfahrten - erste Tour in den Rinnen bis 24 Meter gar nichts, zweite Tour an den Marine-Sperrgebiet-Tonnen vor Olpenitz ein 30er Dorsch (auf schwarzen Twisterbeifänger) und 2 Seesterne. Alle 3 schwimmen wieder wohlauf in der Ostsee.


    Neeee, um den Dorschbestand in der Ostsee sorge ich mich wirklich jetzt. Wir trafen Dieter Eisele zufällig in Kappeln. Der berichtete uns, dass auf den Kieler und Eckernförder Kuttern gut gefangen wurde. War jemand draußen und kann das bestätigen?


    Gruß vom fast NoCatch & somit nurReleaser


    Karsten ;)

  • Also aufm Kutter war ich nicht, aber bei Großmann in Kiel, und der Erzählte das er und sein Bruder am Wochende über 50 Dorsche pro Mann auf die Schuppen gelegt hat. Und dem Glaube ich solche Storys auch. Ist oder war schließlich mal Weltmeister im Meeresangeln. Na ja, scheinbar gibts ja wohl doch noch Dorsch, allerdings nur für Weltmeister ;)
    Ne die Fänge hier bei uns sollen vom Kutter aus wohl ganz gut sein, (die Leute die ich bei Großmann so beim Einkaufen Beobachtet habe, haben auch alle Pilker und CO. Gekauft), also scheint ja Irgendwas im Busch zu sein. Das wird schon wieder Karsten. ;)

  • *lach* Na weltmeisterlich ging ich denn ja nun nicht dran als alter Norwegen-Reisender, auch nur mit Kunstködern. Die Jungs kennen die Brühe vor ihrer Haustür halt ein bisserl besser.


    Habe gerade einen Artikel aus &ner Berliner Tageszeitung vor der Nase:


    da hat doch tatsächlich ein 64jähriger Köpenicker einen 2,25m langen und 35,5 Kilo schweren CONGER bei Holmenstranda/Mittelnorwegen gefangen!!! Sachen gibt&s...Wo die Conger eigentlich so weit oben gar nicht mehr vorkommen.


    Ein feines Wochenende wünsch& ich nach Kiel - wir werden morgen abend mal die Havel-Zander ärgern


    Karsten

  • Mal wieder zurück zum Thema "Gute oder schlechte Pilker".
    Was macht eigentlich den Unterschied bei den Pilkern aus??
    Sicher spielt die Form eine Rolle, aber da kommts ja schon wieder drauf an, wo, wie tief bei welcher Strömung man angelt.
    Je nachdem können da eben schneller sinkende oder eher taumelnde Pilker gefragt sein.
    Die Farbe?
    Nur insofern, wenns darum geht, wie gut die Farbe hält, ausser in flachen Gewässern ist den Fischen die Farbe relativ egal.
    Also "Zubehör" wie Drillinge und Sprengringe?
    Muss ich eh bei fast jedem Pilker wechseln, da ich statt mit Drllingen mit Einzelhaken fische, da diese beser fassen und weniger Fische im Drill abkommen.
    Zudem kommen manche Angler mit der einen Pilkerform besser klar, weil sie persönlich damit kontrollierter angeln können, während andere Angler mit demselben Pilker vielleicht nix fangen.
    Merke:
    Nicht der Pilker oder Beifänger fängt den Fisch, sondern der Angler!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!