hier im raubfischthema denk ich mal passt das ganz gut hin, kann mir wer ein paar infos zum wels geben, hab vor kurzem einen gefangen und seitdem bin ich im welsfieber, bitte postet was das zeug hält
´wels
-
-
zum thema wels kann ich dir leider auch nicht helfen, aber blätter doch einfach mal ein paar seiten durch die rubrik raubfisch, da wirst du sicher schnell ein paar interessante infos zu dem fisch finden.
gruß, Zunder
-
ok, danke; aber trotzdem, welse sind genial
-
-
Vielleicht stellst du einfach etwas konkretere Fragen, dann kriegst du bestimmt bessere Antworten.
-
sollte nur so sein, ich will nur mal wissen, mit was ihr so auf wels geht und ob es auch wirkt usw
-
Wo angelst Du denn auf Wels ?
Ich kann DIr ja hier schlecht meine ganze Lebensgeschichte niederschreiben.
Es sollte schon etwas genauer beschrieben werden, was genau Du wissen möchtest. -
-
-
sagen wir mal so: mit welchen Ködern angelt ihr so, und so weiter, das ist nur wegen dem, dass ich mich ein bisschen weiterbilden mag
-
In der Regel beangel ich den Wels mit Köderfischen bis 2 Pfund.
In deutschen Gewässern natürlich vorher abgetötet.Im Ausland (Italien, Spanien) bevorzuge ich, da wo er als KöFi erlaubt ist, den Aal.
Gruß,
Peter -
-
nur noch ne fragen, ist in deutschland der köfi auch tot verboten, eher nicth oder, und noch was, sind tauwurm bündel besser als köfi, auf größere sind eher die köfis was, (aus meiner erfahrung)
-
Tote Köfis sind nirgendwo gesetzlich verboten! Habe die Giganten noch nicht gezielt beangelt, bei dem was man so liest glaube ich aber das sich große Köfis, Tauwurmbündel und auch Kunstköder nicht viel nehmen Mit allem wurden schon kapitale Welse gefangen. Mein bisher einziger war ein Beifang beim Aalangeln auf einen Tauwurm.
MfG
...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!