Ich weiß zwar, dass es das Thema würmer schon gibt, mag aber gleich mal fragen, wie ihr tauwürmer fängt, da bin ich noch nicht dahinter gekommen
Tauwurm
-
-
ich geh nachm regen mit ner taschenlampe meinen garten ab...
wenn ich nen tauwurm seh pack ich den schnell an (ommen ja an die oberfläche) und halt ihn fest !nicht ziehen! irgendwann lässt der los... und dann gehts ab mit ihm in den eimer im prinzip steht das genau so innem post drinaber is uralt die taktik^^
-
Oder du budelst deinen Misthaufen nach großen Rotwürmern um.
-
-
du gehst vor de dämmerung auf ne Wiese und steckst ne Grabforke in den Boden. Diese Stelle hast du eine Stunde zuvor ordentlich Nass gemacht (geht aber auch ohne).
Dann wackelst du einfach mit der Forke hin- und her. Die Würmer kommen dann nach einigen Minuten aus dem Boden.Kannst es ja mal auf heimischen Rasen antesten, falls es nicht zu kalt und nicht zu warm ist funktioniert&s.
Hat eigentlich immer gut geklappt, ich fing mehr Würmer als bei jeder anderen Methode. -
danke, ist mal ein guter tipp, teste ich gleich mal
-
also ich mach es genau so wie Sh4d0wm4str3
nur das ich die würmer mit gefühl rausziehe manchmal geht zwar einer stiften weil die finger glitschick sind aber sonst geht das einwandfrei -
-
Je kürzer der Rasen, desto leichter lassen sich die Tauwürmer "pflücken"! Also: Öfter mal den Rasen mähen!
-
danke, das waren mal gute tipps
-
es braucht nicht unbedingt geregnet haben an dem tag, an dem man sammeln will. feuchter boden und tau im gras reichen aus. wenn um 23.00 uhr aber noch keine draußen sind, kommt wahrscheinlich nichts mehr.
-
-
ich gehe tauwürmer nachts suchen gehen. ich geh meist so am 23 uhr. guter tipp ist eine rote folie vor die taschenlampe zu machen, so verscheuchst du die tauwürmer nicht gleich, klappt super
-
das mit der roten folie muss nicht sein einfach den kegel der lampe nicht auf den wurm richten funtzt auch....
noch ein tipp wenn es noch a bissle regnet würmer suchen gehn --- durch die erschütterung der tropfen merken die würmer die erschütterrung ducrch den sammler nicht so schnell wie wenn man ohne regen sammelt^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!