Waffen am Wasser

• Bei allem was manch einer zum Angeln mit sich führt frage ich mich allen Ernstes , geht es zum Angeln oder in einen Krieg?
    Nicht jeder Spaziergänger ist ein Angreifer , und nicht jeder Hund beißt.

• Ich meine das mit dem Hund wäre auch eine gute Alternative da ein Freund von mir mit dem ich auch immer Angeln gehe einen besitzt!
    Allerdings gibt es da auch wieder das Problem das der Hund Jagdhund ist und Nachts beim Angeln die vielen Ratten die nuneinmal im Häfen sind Jagen würde.
    Der würde uns nicht viel bringen zumal wenn er keinen hat der mit ihm spielt oder er sich Langweilig aus dem Bellen nicht mehr raus kommt!
    Elektroschocker wollte ich mir auch schon holen allerdings glaub ich nicht fest an so ein Ding weil es einfach nicht zuverlässig genug ist.
    (kurzer auszug aus meinen Leben) Ich hab einen Freund der hatte so ein Ding spielte den ganzen Tag damit herum Ende vom Lied war er wurde dumm angemacht die Batterien waren leer von dem Ding es blinkte kurz auf und der hat die Prügel seines Lebens bekommen!
    Ich meine auch zu meinen Freund da oben,wenn man Nachtangeln geht sollte man "keinen Krieg beginnen" allerdings finde ich das man zur Rückversicherung etwas zum selbst Schutz bei sich führen sollte.
    Ich werde mir das meinen Teleskopstock nochmal überlegen aufjedenfall
    weil das Ding ja nicht umsonst Totschläger heißt!
    Aber ich finde etwas Selbschutz muss sein grade wenn die Lieblings Angelstelle in einer Scheiß ecke liegt wie in meinem Fall an Brücke die direkt an einen Hafen endet!

Sorry mit der Rechtschreibung hab ich es nicht so <----

Gruß euer Siemens

Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!

• Zitat von andal

@ Motzki:

Too much bad movies! ;)

Ich glaube so einfach ist das nicht zu erklären. Manche haben eben schon schlimme Erfahrungen gemacht und wollen sich dagegen schützen. Aber ich halte es auch für sehr fragwürdig Waffen mit zum angeln zu nehmen. Also mir reicht mein Messer (was ich ja sowieso immer dabei habe) und beim Nachtangeln noch meine Maglite.
    Musste aber Gott sei Dank noch nie davon Gebrauch machen.

• Das jetzt alles auf Filme ableiten ist auch dumm! Ich würde gerne mal wissen wie dieser Film aus geht wo dieser eine Junge sich den Schlagstock kauft und dann Nachtangeln geht! :-{

Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!

• @ Andal

Ich schau auch fast! jede art von Filmen bleib aber in der Realen Welt.
    Hab aber auch den Vorteil das auf 1,86 meter Größe 110 Kg verteilt sind ,
    ohne dabei sehr dick zu sein. :D

• Das beziehe ich mehr auf die vollmundigen Erklärungen, wie sich manche rüsten wollen und was sie alles machen, wenn es denn wäre. Das erinnert mich doch sehr an solche Filme, wo der verkannte Held loszieht endlich die Welt zu retten.

Ich habe mir einige Jahre die Brötchen u.a. mit Personenschutz verdient. Ihr dürft mir glauben, die sog. "kritischen Situationen" sind grundsätzlich anders, als man es sich vorstellt und nie so, wie man es gelernt hat und ein Jean-Claude van Damme, oder Chuck Norris ist keiner von uns! ;)

• Ja ihr zwei andal,Motzki ihr habt mit dem was ihr sagt schon recht!
    Allerdings glaube ich das wir alters mäßig etwas ausseinander sind
    und das ihr gar nicht wisst wie viele Jugendliche grade in meiner Altersklasse(16,17,18-25) an Waffen dabei haben!
    Da ist mein Teleschlagstock den ich bisher meistens nur zum Angeln mitgenommen habe gar nichts gegen.
    Besetes beispiel ist meine normale Gesamt-Schule
    was da meisten in der Raucherecke in Pause los ist echt nicht mehr so toll so Dinger wie ey guck mal mein neues Butterfly geil was!
    Das ist dann noch eine der Harmlosen Sachen!!!
    Naja was ich damit nur Versuche zu sagen ist einfach das grade solche Leute wenn meine Freunde und ich Nachtangeln sind grade betrunken aus der Disco raus gehen und dann um nüchtern zu werden am Rhein spazieren gehen so das sitzen wir und müssen uns dann von dennen Anmachen lassen?

• Wie Andal schon gesagt hat: es ist Rüstungswahn der immer weiter geht
    wenn jeder mit totschlägern oder sonstwas durch die gegend läuft.
    Auch wenn wir Älter sind so heißt das nicht , das wir nicht wissen was bei der heutigen Jugend so geht.
    Ich hab ne Tochter die 17 ist , da hat man noch leicht bezug zur Jugend.

• Wie gesagt, habe ich auch keine Waffe, wenn es aber notwendig wäre ein zu haben wäre es ein Elektroschocker! Das mit den Filmen ist echt quatsch und passt zu schön in das von der "Bildzeitung" gemalte Bild. Natürlich muss man die Verhältnismäßigkeit der Mittel beachten aber ein Elekroschoker hinterlässt soweit ich weiß keine bleibenden Schäden und selbst wenn, meine Gesunheit ist mir mehr Wert als die des möglichen Angreifers. Aber wenn man sich heutzutage auf die Polizei verlässt ist man verlassen, trotzdem würde ich bei denen anrufen. Ich konnte Gott sei Dank seit fast 9 Jahren jeder Schägerei aus dem Weg gehen, das heißt bei der letzten Schlägerei war ich 13 Jahre alt, damit kann ich sehr gut leben.

• Meine Lieblingsstelle liegt mitten in der Stadt unter einer Brücke an einem kleinem Park...also kaum noch topbar

Bisher gabs keine richtigen Probleme nur Beschimpfungen etc. ...

Falls es mal zu Problemen kommen würde gehts einfach ab durch die Mitte ...ähhh durch den Fluss und da folgt mir bestimmt keiner...

MfG Lorenz

• Zitat von TiGERshark

Sorry, aber ein Deeskalationslehrganges das ich nicht lache so ein quatsch funktioniert doch nur im Fernsehen und in der Theorie.

Hast du schon mal einen oder mehrere besucht, um dir dieses Urteil leisten zu können? Ich für meinen Teil habe dies aus quasi "beruflichen" Gründen getan. Ich sage auch nicht, dass ein solcher Kurs ein Allheilmittel ist, aber IMHO immer noch besser als (Teleskop-) Schlagstock oder Springmesser. Und für den Fall, dass es ganz hart auf hart kommt, nehmt ne Maglite mit. Die dient dann nicht nur als große verstärkte Taschenlampe.

• @schöderin: das mit der nase war bildlich gemeint, ich weiß, dass man pfefferspray in die augen knallt. Und was die Aggresivität angeht, das ist mir neu, macht aber nachdenklich, das einzige mal, wo ich Pfefferspray benutzt habe, war bei einem bissigen Kampfdackel, und der heulend zu papi gelaufen, und der hat sich sogar entschuldigt.

@all: Der Rüstungswahn tut nicht Not. Das beste mittel sind eh Worte, wenn das net klappt, gibts immernoch Beine, und im schlimmsten Fall den grün-weissen Partybus!

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Wie ich das so sehe teilen sich bei diesem Themer echt die Geister!
    Der eine meint Elektroschocker!
    Der andere Pfefferspray!
    Wie einer eine Taschenlampe!
    Was gab es noch ahja Rutenständer!
    Laufen könnte ich nicht allein schon wegen meinen Sachen und auch ein bisschen wegen meinen Gewissen!
    Ganz ohne würde ich aber auch nicht gehen!
    Messer hat man zwar immer Dabei aber da muss man ja immer nach suchen!!
    Am Ende glaube ich das ich endweder in Zukunft Spray oder Taschenlampe kaufe.
    Wie ist das denn so was ist besser CS Gas oder Pfefferspray?
    Nur da hätte ich auch bedänken das ich damit nur so aus Spaß rumsprühe.
    Und das dann im Ernstfall leer ist!

• @ Martin Schmidt
    Ja ich habe mal an so einem Kurs in der Schule Teilgenommen, musste mich aber echt zusammenreißen um nicht dauernt lachen zu müssen. Daher bin ich der Meinung ich kann sagen dass das Quatsch ist, aber das ist meine perönliche Meinung.

• Also ich kann nur aus meiner Erfahrung als Objekt und Personenschützer reden, zwar aus der Schweiz aber sicherlich ähnlich. In der Schweiz sind Schlagstöcke jeglicher Art gemäss Waffengesetz verboten. Diese können aber mit einer speziellen Waffentragbewilligung und einer Sonderbewilligung für den Kauf erworben und getragen werden. Wir selbst tragen Monadnock PR 24 (Teleskop version), müssen aber mindestens 8 mal im Jahr ins Selbstverteidigung Training, was den Schlagstockumgang beinhaltet. Wenn jemand eine solche Waffe also schwarz erwirbt und dann noch trägt, so hat er bei uns in der Schweiz einiges auf gesetzlichem Wege zu erwarten. Darunter würde also unerlaubter Waffenbesitz einer verbotenen Waffe und unerlaubtes Tragen einer Waffe fallen. Was den Pefferspray anbelangt, so habe ich nur eine kurze Mitteilung, sie wirken nicht bei allen Perosnen. Vorallem schwarze sind meistens gegen diese Sprays resistend oder solche die meistens sehr scharf essen (kein Witz). ausserdem gibt es verschiedene Giftklassen die nicht alle gemäss CH Waffengesetz erlaubt sind. Das die Polizei meistens immer etwas länger braucht, ist mir bestens bekannt, da ich das schon öfters erlebt habe. Nichts desto trotz sollte sie bei solchen Störungen hinzugezogen werden befor ihr euch ins Unglück stürzt. Wenns doch mal zur Notwehr kommen sollte, sollte diese verhältnismässig sein, also keinen Exzess daraus machen. Beispiel: ich werde geschupst und lade meinem gegenüber eine Ladung Blei in den Wanzt, das währe dann unverhältnissmässig. ich schuppse zurück, währe dann verhältnissmässig, was aber dann zu einer gröberen Reiberei führen kann :-). Was die Deeskalation anbelangt gibt es sicher verschieden Ansichten, wobei die Komunikation eine wesentliche Rolle dabei spielt. Ich kann also nicht sagen, dass Deeskalationskurse Schwachsinn seien, jeoch muss ich Andal recht geben, weil die Praxis nie so verläuft wie man das im Theoriesaal gelehrnt hat. Mein Tip, benüzt euren Menschenverstand, überlegt es euch zwei bis dreimal bevor ihr handelt, sofern ihr nicht schon beim Zweikampf angelangt seit. Arbeite jetzt schon seit anderthalb Jahren am Bahnhof in Basel und musste meinen Spray und den Schlagstock noch nie gebrauchen, aber irgendwann ist es vermutlich das erste mal. Geduld hilft manchmal auch weiter. Vielleicht gibt es bald die Schlagstock-Angelrute mit Morgenstern funktion, Starre Metallrute mit 20g oder mehr Grundblei am Stahlvorfach, im Griff den Spray oder die Schusswaffe, James Bond lässt Grüssen. Mal sehen ob dieses Gerät auch unters Waffengesetz fallen würde, sehe schon die Schlagzeilen, Angler erschoss Rowdi mit Angel :-).

• Ein Mittel zum Selbstschutz haben wir aber bis jetzt völlig vergessen!

0,00 Promille! Wer nüchtern ist, der denkt und handelt einfach besser und vor allem schneller.

• Das steht ja auch gar nicht zur Debatte, da muss ich dir ja auch vollkommen Recht geben. Außerdem hatten wir das ja auch schon einmal Angeln & Alkohol. Das Problem ist doch viel mehr der Alkoholgehalt des möglichen Agressors und meistens bzw. in unserem diskutierten Fall nicht der des Anglers. So sehe ich das zumindest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!