wie fängt ihr maulwurfsgrillen, so wie ich es mache leben die nicht lange, ich fange sie mit öl und wasser verdünnt, dann klettern sie eh von selber raus, wie macht ihr das
Maulwurfsgrille
-
-
Gar nicht. Erstens, weil sie teilweise sehr selten sind und geschützt werden sollten und zweitens, weil sie mir als Köder nicht abgehen.
-
aber andal,
fressen die nicht im garten immer alles was unter der erde is, also wurzeln von blumen und gemüse und so kaputt.....meine omma regt sich immer tierisch über diese viecher auf.....aber ganz ehrlich...die sehn so wiederlich aus...ich hab immer schiss das die mich beissen und in mich rein fressen und so....wie bei "men in black"...diese dinger sehn wirklich richtich gefährlich aus!!!!!! -
-
dieses verdammte hollywood
-
ok, ob sie geschützt sind weis ich nicht, und das es stimmt, das sie alles fressen, aber in der jetztigen ausgabe vom blinker ist sowas drinnen, ein raubfisch extra, und welse nehmen die gerne an, steht zumindest, deshalb wollt ich es mal versuchen, aber egal
-
vor den kollegen würd ich aber auch schiss bekommen
-
-
Zitat von Mark1988
vor den kollegen würd ich aber auch schiss bekommen
Warum nicht gleich so?
-
weiß net wie des geht
bin schon froh das ich die bilder so einfügen kann -
wie nnnniiieeeedddddllllliiiiccccccchhhhhhhhh
-
-
das tier hat mich in bio verfolgt (evolutionstheorien)
-
Hallo Angelkollegen,
zum Fang von Maulwurfsgrillen ein Glas ebenerdig eingraben. An den glatten Wänden kiommen sie nicht mehr heraus. Schaut doch mal in ein Gartenforum, da gibt es bestimmt gute Tipps.
Gruß Forellenberti
-
@ Flo 90
Du solltest mehr Angeln gehen und dir nicht solche Filme anschauen -
-
Zitat von Spaik
@ Flo 90
Du solltest mehr Angeln gehen und dir nicht solche Filme anschauenIch bin so gut wie jeden tag an dem ich kein fußball-training hab am teich.......und zwar so lange wie nur möglich!!!!!!!!!!!! :p
-
@ Flo 90
Gut so!!!!!!!!!!!!!
Dann nur noch diese bösen Filme weglassen -
Hallo? So wie Andal schon geschrieben hat-die Viecher stehen unter strengem Naturschutz,ob sie jetzt scheisse aussehen oder nicht. Also sollte man auch die Finger davon lassen,vor allem weil es auch weitaus bessere Köder gibt als diese Grillen
-
-
Ich habe mich zwar noch nicht auf die Suche nach den Maulwufsgrillen gemacht aber als Alternativköder versucht es doch mit Heuschrecken die Ihr auf der Wiese fangt oder für gaaaaanz Faule kauft einfach Heimchen aus dem Zoofachmarkt.
Einen Haken (ich benutze einen Wurmhaekn dazu) direkt auf die Hauptschnur gebunden und die Hakenspitze aus dem Rücken schauen lassen. Eine 16er Schnur reicht völlig aus um einen Döbel zu drillen.
Da man durch diese Montage so gut wie kein Gewicht zum Werfen hat funktioniert das natürlich nur an einem Bach oder kleinem Fluß auf dem man das Insekt treiben lassen kann.
-
es geht nichts über den zappelnden köfi beim wallerfischen !!! lass die grille grillen und den köfi zappeln
-
[quote='BIG WILLIE']es geht nichts über den zappelnden köfi beim wallerfischen ALSO LASS DIE GRILLE GRILLEN UND DEN KÖFI ZAPPELN ... hey und lieber zu spät als gar net !!!
-
-
Was habt denn ihr immer mit den Gesetzen? Es holt sich deswegen nicht gleich jeder jetzt Maulwurfsgrillen.
Mich selber interresiert auch was andere für erfahrungen gemacht haben.
Das ist nämlich angeln!!!!
Wenn ich beim Ansitz bin und fang mal nichts dann wird mal das Viehzeug angehakt was in meiner Reichweite ist, der erzählt mir nicht ob er unter Naturschutz ist.Keine angst ich red nur von Insekten, weil so ein Hund ist mir zu aufwendig zu fangen hahaha.
Außerdem wird es doch bestimmt ein paar ältere geben, die damit schon mal geangelt haben, als er noch nicht unter Naturschutz war. Die können doch ihre erfahrung hier reinwerfen.
AQngler sin Naturscvhützer, nicht vergessen
-
Mit einem Stück Fleisch lockst bestimmt jeden Hund an
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!