Auf Aal - Bügel auf oder zu?

  • Hm, also bei mir unterscheidet sich Fluss / See immer beim Aalangeln


    Im Fluss:


    Meist 50 gr Laufblei mit geschloßenem Bügel ,aber per Schnurclip ca. 1-2m ''Laufschnurr''. Klappte bisher immer prima, weil die Aale immer noch ein Stück gegangen sind, bevor dann der Hacken gesessen hat.



    Im See:


    Leichte Laufbleimontage ... bis max. 20 gr. Meist auf Pose mit Schnurrclip + Bügel offen. Aale im See sind nach meinen eigenen Erfahrungen doch oft recht vorsichtiger, wenns ums beißen geht.

  • Ich angle im See immer mit Bügel zu und Freilauf auf. Hab ne Mitchell und der Lauf ist so weich das dort nix anbrennen kann. Hab mir jetzt nen paar elektr. Bißanzeiger gekauft, da die doofen Knicklichtmontagen an der Rutenspitzen immer meine Schnur durchgetrennt haben.


    Alsdann PETRI HEIL


    MDpelle

    PETRI HEIL aus Magdeburg


    MDpelle80


    "Solus aliquod in aquas inicens aliquando ex eas etiam extrahet."

  • Hi Leute !


    Ich war gestern mal wieder an meinem bewerten See zum Angeln auf Aal und Zander. Geangelt habe ich mit Köfi an der Pose und Tauwurm auf Grund. Ich konnte insgesamt 3 Aale landen. :D


    Um deine Frage zu beantworten:
    Ich würde dir empfehlen mit einer Freilaufrolle, mit eingeschaltetem Freilaufmodus, zu fischen, und dazu, muss aber nicht sein, noch elektronische Bissanzeiger. Dann kann nichts mehr schiffgehen. ;)


    MFG


    AllrounderMartin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!