Hallo, so ich will dieses Jahr mal verstärkt am Plöner See angeln, da ich mal ein neues Gewässer kennenlernen möchte und der Plöner See sich ja quasi anbietet als sehr gutes Hechtgewässer. Bislang habe ich dort noch nie geangelt. Ich habe mir nun schun allerlei Informationen aus dem Netz gesaugt. Ich muss dazu sagen das ich leidenschaftlicher Uferangler bin und dieses auch am Plöner See tun möchte. Könnt Ihr mir ein paar Tips geben für ruhige Uferangelmöglichkeiten am Plöner See ? Wäre super. Werde die Tage mal hinfahren und mich ein wenig umsehen. Thanx at all !
Uferangeln am großen Plöner See...?
-
-
Zitat von esox-hh
Hallo, so ich will dieses Jahr mal verstärkt am Plöner See angeln, da ich mal ein neues Gewässer kennenlernen möchte und der Plöner See sich ja quasi anbietet als sehr gutes Hechtgewässer. Bislang habe ich dort noch nie geangelt. Ich habe mir nun schun allerlei Informationen aus dem Netz gesaugt. Ich muss dazu sagen das ich leidenschaftlicher Uferangler bin und dieses auch am Plöner See tun möchte. Könnt Ihr mir ein paar Tips geben für ruhige Uferangelmöglichkeiten am Plöner See ? Wäre super. Werde die Tage mal hinfahren und mich ein wenig umsehen. Thanx at all !
Tipps fürs Uferangeln hab ich leider nicht, aber der Plöner See ist verdammt groß.
Da kann es unter umständen richtig lange dauern bis du Hot Spot gefunden hast. Hier würde sich eindeutig ein Boot bezahlt machen, welches du dort bei fast jedem ansässigen Verein mieten kannst. -
Solltest du nicht die möglichkeit haben dir ein Boot zu leihen, hilft nur noch das Wandern. Vermeintliche Hot Spots sind zur genüge vorhanden, nur brauchst du dann gute Schuhe um diese abzuwandern.
-
-
hi, ich war vor etlichen jahren auch im plöner see angeln, wir haben uns damals ein boot gemietet deswegen kann ich dir keine tipps zum uferangeln geben aber es gibt eine ausgabe vom blinker in dem der see ausgiebig beangelt wurde, in der ausgabe gibt es auch eine gewässerkarte mit tiefenangeaben, zonen für uferangeln, und wo sich welche fische bevorzugt aufhalten. ich wühle mal eben in meinen zeitungen ob ich sie noch finde. evt kannste dir ja die ausgabe nachbestellen
-
danke. gute idee. suche ich doch glatt mal. denke ich werde mal mit boot anfangen und bisschen auf "ufersuche" gehen .. :-))
habe gestern schon erschreckend festgestellt das es nicht möglich ist in einer großstadt wie hh köderfische (gefroren) aufzutreiben.
-
wewewe.koederfische.de oder so ähnlich. da gibbet alle köfis geforen geliefert ;O)
schnell und eigentlich auch ok vom preis ! -
-
Zitat von esox-hh
danke. gute idee. suche ich doch glatt mal. denke ich werde mal mit boot anfangen und bisschen auf "ufersuche" gehen .. :-))
habe gestern schon erschreckend festgestellt das es nicht möglich ist in einer großstadt wie hh köderfische (gefroren) aufzutreiben.
Na dann nimmst du dir ne Stippe oder nen Proppen mit, und fängst dir mal eben schnell am Plöner See welche. Das sollte kein Problem darstellen.
-
Vor langer Zeit war ich mal dort, ohne Boot sieht das da schlecht aus.
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!