also ich bin wie so häufig wieder mal am ärmelkanal, diesmal wollte ich Pollack vom ufer und vom boot angeln. was für methoden verwendet ihr?
Pollack fangen...wie?
-
-
Habe es zwar noch nie gemacht, aber in der aktuellen Kutter&Küste steht, das auf Pollack Gufi der letzte schrei seien soll!
-
Hallo rst mal,da bin ich wieder!!
Nun zu deiner Frage:
In Norge habe ich jeden Abend von Land aus auf Pollack (erfolgreich)gefischt.
Vom UferDas Gerät: Mittelschwere-Schwere Spinnrute(Carbo Ace von Balzer)
Die Köder:5-13 cm Gummis,Mini Pilker und Mefo-Blinker
in Blau-Weiß,Rot-Orange und alle Heringsfarben.Die Technik:Man schmeist dem Köder soweit wie möglich aus und läst in bis zum Mittelwasser oder Grund absinken und kurbelt den Köder so langsam wie möglich ein.(Ohne Sprünge u.s.w).Bei Mini-Pilker "Pilke" ich den Köder,im Mittelwasser, ein.
Vom Boot
Das Gerät:Leichte Pilke(Diablo II Pilk)
Die Köder:Kleine Pilker(Bis 150 gr) in Herings Faben oder Silber und kleine Schwarze oder Rote Maaks
Die Technik:Man Pilkt schnell knapp über einem Tanggrund,muss aber mit derben Verlusten rechnen,wenn man nicht zwischen dem Drilling und dem Pilker ne etwas dünnere Schnur knüpft.
Viel Erfolg beim Fischen.
-
-
Kann ich so bestätigen.
Habel vom Ufer Pollack auch mit kleinen Pilkern gefangen, Küstenblinker sollten es auch tun. generell sind felsige Stellen, an denen es schnell tief wird und an denen es Pflanzen gibt empfehlenswert!
Ist die Küste steil, schön dran denken eine stabile Rute (Brandungsrute) zu verwenden, damit die Fische auf die Felsen gehievt werden können. Dazu habe ich aber auch in anderen Threads schon geraten!
-
Habe meine Pollacks an Ultrafeinen Gerät für die Mefofischerei gefangen, darunter auch Dorsche und Köhler.
-
ich habe auch letztes jahr in norwegen vom ufer aus auf polack gefischt habe auch gut gefangen!
ich habe einfach einen grossen hacke mit einem fetzen beköder das ging auch super ab! habe auch dorsch und pollacks gefangen doch die größten habe ich beim pilkern vom boot aus gefangen weit draussen!!! da waren sehr schöne und dicke dabei!!! -
-
Am besten gehts vom Boot aus vor der Steilküste mit leichten Pilkern.
Und glaub bloss nicht, das die Grossen nur am Grund stehen.
-
stimmt meistens habe ich sie gefangen also vom boot aus als ich den pilker runtergelassen habe!
-
hallo das ist DIE frage für mich: zumindest in norwegen fing ich immer noch Pollacks vom steg sogar oft auf sicht wenn andere mit zu groben und zu auffälligen ködern und weniger probierfreude genervt schneider blieben: mit dunklen twistern(braun/blau/dunkelrot) und wichtig: mit ungefärbtem bleikopf die anscheinend klugen gesellen durch ungewöhnliche köderführung aus der reserve locken-und zwar so: 1.anwerfen und den köder in sichtweite des fischs einfach steil absinken lassen2. köder nach absinken auf dem boden liegen lassen und dann steil zügig nach oben einholen3. den pollack von hinten mit "panischem" pfeilschnell geführtem twister überholen und bei interesse den twister nicht viel langsamer werden lassen4.angelplatz etwas ruhen lassen und in einer halben oder ganzen stunde wiederkommen
good luck! Heilbutt -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!