DAM is back!!!!!!

  • DAM ist wieder zurück nach dem Konkurs und wurde aufgekauft. So weit ich informiert bin hat DAM ihren Sitz jetzt in Kroatien. Weiß jemand von euch wo ich einen Katalog herbekommen kann, denn mich würde es interessieren ob die Qualität geblieben ist? DAM beginnt dieses Jahr mit einem neuen Produktprogramm :!:

  • Hallo matchprofi junior. Nach meinem Wissen sind die leider noch nicht zurück. Ich schaue seit 4 Monaten fast Täglich auf deren Homepage vorbei, aber da tut sich garnichts. Geplant ist wohl nach dem Abschluß des Insolvensverfahrens eine Neu Gründung unter dem Namen Neue Deutsche Angel Manufaktur. Aus anderen Foren habe ich Erfahren das Dam zur Zeit wohl mit dem Osten sprich Russland am Verhandeln ist. Ob dies stimmt weiß ich leider nicht. Desweiteren habe ich gehört das es bereits möglich sein soll neue Produkte zu Bestellen. Allerdings auf Vorkasse, und Einzelbestellung. Finde ich noch ein wenig Abenteurlich. Ich würde mich freuen mehr über Dam zu erfahren, da ich die Produkte eigentlich immer gut fand, und auch etliche Sumo und Black Panther Ruten habe.



    In diesem Sinne


    Petri Heil


    Der Deckert

  • ach kuck mal an, die DAM kommt wieder.......
    naja, war ja früher der letzte noch in Deutschland produzierende Angelgerätekonzern. Hat sich, wenn ich die obigen Beiträge richtig gelesen habe, dann wohl auch erledigt..... :?

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Zitat von Fergen

    war ja früher der letzte noch in Deutschland produzierende Angelgerätekonzern.


    Echt ?
    Und wo produziert dann Balzer ? Ich bin neulich bei denen gewesen und da lag Lauterbach immer noch in Hessen :) .

  • interessant..... das war jedenfall in den frühen neunzigern ein Werbeslogan von DAM. Hat sich vielleicht wieder geändert oder wieder mal ein Beispiel, nicht alles ungeprüft zu glauben :? .


    Ist natürlich die Frage ob Balzer in Lauterbach nur einen grossen Store hat oder auch dort produziert......

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Das Angelgerät, welches in Fernost produziert wird von minderer Qualität sein soll zeugt von absoluter Unkenntnis und ist nichts anderes, als eine dumpfe Stammtischparole. Sicher billige Teile sind da natürlich auch dabei, aber schaut Euch mal die Rollen an, die Daiwa ausschließlich für den japanischen Markt produziert, da fallen Euch die Augen raus!
    Oder den japanischen Gamakatsu-Katalog...

  • Ich denke der Matchprofi Junior hat Japan(Shimano,Daiwa...) davon ausgeschlossen, ich denke er meint die Hersteller, die ihre Ware in China oder Taiwan herstellen lassen, denn die kannste wirklich voll vergessen.
    MFG Fredinator

  • Habe auch nichts gegen die Teile aus Fernost. Bedenklicher finde ich allerdings die Hausmarke von A****I mit Namen Perca. Wird im Ostblock gefertigt und gegen die Artikel habe ich keine Vorurteile sondern für mich (leider) handfeste Beweise, dass viel von dem Kleinkrams Schrott ist.

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • @ Fergen


    Meinst du die Firma deren Adresse angelsport.de ist

    Ich habe nen Finnischen Kumpel der heißt A. Skari. ;)


    Weis zwar nicht warum ich das hier poste aber egal. :lol:


    Mfg
    Eike


    PS: So oder so ähnlich habe ich das schon mal hier im Forum gesehen fand ich cool deswegen habe ich es nochmal gepostet!

  • Zitat von andal

    Das Angelgerät, welches in Fernost produziert wird von minderer Qualität sein soll zeugt von absoluter Unkenntnis und ist nichts anderes, als eine dumpfe Stammtischparole. Sicher billige Teile sind da natürlich auch dabei, aber schaut Euch mal die Rollen an, die Daiwa ausschließlich für den japanischen Markt produziert, da fallen Euch die Augen raus!
    Oder den japanischen Gamakatsu-Katalog...


    Ich glaube ich hätte mich anders ausdrücken sollen, denn ich habe es eigentlich anders gemeint: Das aus Japan sehr gute Rollen von Daiwa und Shimano kommen ist mir klar, und das will ich auch nicht anzweifeln! Aber es ist doch offensichtlich, dass man in Fernost (Korea,...usw) viel billiger produzieren kann als beispielweiße in Deutschland, und das denke ich merkt man dann auch an der Qualität!
    P.S: Stimmt es, dass Gamakatsu früher zu DAM gehört hat?

  • Zitat von Fergen

    Habe auch nichts gegen die Teile aus Fernost. Bedenklicher finde ich allerdings die Hausmarke von A****I mit Namen Perca. Wird im Ostblock gefertigt und gegen die Artikel habe ich keine Vorurteile sondern für mich (leider) handfeste Beweise, dass viel von dem Kleinkrams Schrott ist.


    Bei einer Silverman Rolle von A----I ging bei mir das Getriebe kaputt und sie ist einfach nur von schlechter Qualität. Das komische ist nur dass sie durch ANGELWOCHE die Auszeichnung sehr gut bekommen hat. Finger weg von Rollen mit schlechter Qualität und vielen schlechten Kugellagern!

  • :lol:  Jungangler ja, dann haben wir einen gemeinsamen Kumpel. Den Herrn Skari aus Suomi, den meinte ich.....


    Mit den Preisen ist das halt so ne Sache..... Ich hab bisher noch nix von Silverman gekauft, kann also nicht mitreden aber seltsam ist&s schon, wenn man eine Rolle mit 11 Kugellagern für 40 Euronen bekommt. Eine Gitarre für 100DM ist auch eine Gitarre die (hoffentlich) bundrein ist. Man kann drauf spielen und alle Töne passen. Der wirkliche Spielverderb kommt erst, wenn man die mangelhafte Verarbeitung zu spüren bekommt......

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Ich kann für mich nur eins sagen: Nie wieder Billigheimer! Ich kenne da einen See, in dem schlummert so eine preiswerte Rolle.


    Totalblockierer im Drill mit einem starken Hecht und Fischverlust. Ich habe die Rolle dann in aller Ruhe abgeschraubt und sie in hohem Bogen versenkt. Das tut man zwar nicht, aber ich fühlte mich danach nicht mehr ganz so beschissen.


    Seitdem fische ich ausschließlich hochwertige Rollen von (der alten) DAM, Mitchell, Shimano und Daiwa. Und die laufen und laufen und...

  • @ mikesch


    :lol: :lol:


    Habe die selben Erfahrungen mit einer Rolle gemacht, hatte in der AW "sehr gut" und ich habe eine katastrophale Schnurverlegung bei mir festgestellt.


    Zu DAM: DAM, Balzer, Cormoran und wie diese Firmen auch alle heißen, haben in Deutschland maximal die Marketing-, Vertriebs- und wenn es hoch kommt noch die Entwicklungsabteilung sitzen. Hergestellt wird in Asien. Es ist vollkommen egal, welche Marke Ihr benutzt, es kommt eh alles aus Taiwan und Co.. Und das heißt aber auch überhaupt nichts. Denn auch in Taiwan wird viel Qualität hergestellt. Die Hersteller lassen dort alle produzieren und wenn hochwertige Materialien verwendet werden, dann ist auch das Ergebnis entsprechend gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!