Bitte um Hilfe, bezüglich einer Rolle!!!

  • Ich habe vor, mir demnächst eine neue Rolle zum Spinnfischen und Sbrirolinoangeln zu kaufen, mir wurde die Bluearc Tuff-Body von SPRO empfohlen. Die hat aber eine Frontbremse, was ich eigentlich nicht so gerne mag.


    Ist denn eine Rolle mit Frontbremse besser? Oder Geschmackssache?


    Habt ihr sonst einen Vorschlag für eine Rolle mit Heckbremse?

  • Zitat von mikro

    Ich habe vor, mir demnächst eine neue Rolle zum Spinnfischen und Sbrirolinoangeln zu kaufen, mir wurde die Bluearc Tuff-Body von SPRO empfohlen. Die hat aber eine Frontbremse, was ich eigentlich nicht so gerne mag.


    Ist denn eine Rolle mit Frontbremse besser? Oder Geschmackssache?


    Habt ihr sonst einen Vorschlag für eine Rolle mit Heckbremse?



    Ne Frontbremse ist doch das beste was dir passieren kann. Man kann die Bremse viel besser und feiner einstellen als bei einer Heckbremse, auch nachjustieren während des Drills ist leichter als bei einer mit Heck.
    Und die Bremse von der Spro ist sicherlich nicht die schlechteste. ;)

  • Also ich bevorzuge Heckbremsen (genauer: Kampfbremsen). Man kann die Einstellung während dem Drill (vor allem während der Landung) verstellen und findet doch immer wieder zur AUsgangsstellung zurück. Und zumindest bei den Shimanos kann ich mich nicht über magelnde Qualität der Bremsen beklagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!