Hi,
ich bin noch nie "richtig" mit KöFi und Pose auf Hecht gegangen, habe dieses Jahr aber vor, einen aus unserem Vereinsgewässer zu erwischen. Mir hat jemand erzählt, dass wenn der Hecht an den Köder geht, man "eine Zigarettenlänge" warten soll, bis man anschlägt. Ich dachte, der "Junge" schnappt sich ratz fatz den Fisch und zieht volle Möhre damit ab....DANKE !!!
Eine Zigarettenlänge warten
-
-
Hallo!
Eine Zigarettenlänge = 5 Minuten?
Da hat selbst nen Schniepel den Köder bis zum Ars.. geschluckt. Und dann versuch mal den Drilling wieder rauszubekommen ohne dass das Hechtlein stirbt. -
Genau so hab ichs mir gedacht....
-
-
Ich glaube da SCheiden sich die Götter!
Die einen Sagen eine Zigarettenlänge und dann den Anhieb setzen. Die Anderen meinen Sofort Anschlagen.Zum Ersten sag ich das eine Zigarettenlänge zu lange ist und der Sofortige Anschlag ausser beim Kunstköderfischen zu Früh. Ich habe eine Sehr erfolgreihe Theorie aufgestellt und zwar habe ich beobachtet das die meisten Hechte die Pose beim Biss nach unten Wegziehen und dann nach einigen Sekunden die Pose wieder Ruhig im Wasser steht bzw. sich nur wennig bewegt. Ich Denke mir das der Hecht in Diesem Moment den Köfi so dreht das der Kopf Richtung Schlund steht. Danach zieht die Pose Wieder weg und in Diesem Augenblick setze ich den Anhieb. die Ganze Aktion dauert ca. 2-2,5 Minuten. Bisher konnte ich mit dieser Methode schon sehr gut fangen und die Bissverwertung fällt bisher Positiv aus.
Gruss Gerry -
Eine "Zigarettenlaenge" warten ist meiner Meinung nach auch zu riskant. Ich schlage meistens dann an, wenn der Fisch zum zweiten mal Schnur nimmt. Dann weiss ich, dass der Fisch den Koeder nach dem Zwischenstop noch im Maul hat...
-
Zitat von Jungbarsch
Eine Zigarettenlänge = 5 Minuten?
Nicht wenn mein Hechtproppen verschwindet! Da dauert eine Zigarettenlänge max. 1 min!
Am wichtigsten finde ich, dass die Drillinge wirklich nadelscharf sind, da kann man schon mal etwas früher anschlagen und sie werden in die harte Maulpartie eindringen. Wenn der Anhieb mal total ins Leere geht - was soll's - gleich nochmal werfen, die Chancen stehen gut, dass er bald wieder beisst! -
-
ich benutze garkeine drillinge ich fische mit einen einzelhaken einfach durch das maul des Köfis und wen die pose untergeht dann mach ich meist sofort den anhieb hab wen ich erlich sein muss ab und zu mal einen dabei der nicht sitzt oder ausschließt weil der haken nicht gescheit saß aber das macht nichts da macht mir das angeln noch mehr spaß weil ich weiß das da jemand ist der meinen köder haben will. =)
ich meine der der wirklich auf Hecht aus ist damit er was für die Pfanne hat für den is das scheiße was ich mache aber mir kommts nicht auf die pfanne an. -
ioch bin nichtraucher. deshalb ist das sehr schwer abzuschätzen wie lange das dauern soll
ich warte aber nur kurz und schlage dann an. ist ne reine gefühlssache. zieht er richtig schnur von der rolle schlag ich ziemlich schnell an. nimmt er nur wenig schnur warte ich etwas länger. alles erfahrungssache denk ich mal.
probieren geht auch hier über studieren.
gruss
flo -
Naja ich bin kein Hechtangler aber ich angel aus Leidenschaft auf Zander!
Und ich meine das wenn jetzt bei mir an der Rute ein Zander abzieht ich es höchstens schaffe eine halbe Kippe zu Rauchen da er abzieht stehen bleibt schluckt und wenn er grade wieder anfängt los zu Schwimmen schlage ich an also ungefähr 2-3 Minuten warten!
Es seie denn er probiert in die Haubströmung zu schwimmen da hilft nur eins sofort Anschlag sonst ist Ende!Viel Glück weiter hin
Siemens -
-
Denke das dieses The doch geklärt ist oder...also seit dem ich den Bericht von Matze Koch gesehen habe warte ich keine Zigarettenlänge mehr...nur ne halbe..:-)....
-
kommt auf die Montage an. Bei einem System aus drei Drillingen kann man natürlich sehr viel Schneller anschlagen als bei einer Montage mit einem Einzelhaken...
-
das ding ist nur wenn du lange wartest und du nen kleinen hast ist shit..naja aber wenn du nen großen hast und zu kurz wartest auch...ach weiss nicht..mache das eigentlich immer nach gefühl..so ne halbe zigarettenlänge..manchmal auch nochmal eine...irgendwie bleib ich da doch noch dran kleben da ich nie mehr als einen drilling nehme an der KöFi Montage...das nicht mehr fair...-)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!