• Auch wenns hier gleich Schellen hageln wird, muss ich mal fragen:

was ist dieser Spöket eigentlich ( blinker, wobbler oder was ), wie sieht er aus und wo bekommt man den?

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Zitat von Molenangler

Auch wenns hier gleich Schellen hageln wird, muss ich mal fragen:

was ist dieser Spöket eigentlich ( blinker, wobbler oder was ), wie sieht er aus und wo bekommt man den?

Der Spöket ist eine Mischung aus Wobbler, Blinker und Jerkbait. Je nach laune und bedingungen kann man ihn führen wie man es braucht. Ich persönlich fische ihn Tagsüber fast wie einen Jerkbait, also auch mal leichte Schläge damit er unruhig läuft. Dann wird er schnell geführt wie ein Blinker, und abends wenn die Küstendorsche kommen führe ich ihn wie einen Wobbler. ;)

Meiner Meinung nach eine echte Fangmaschine, hat mir dieses Jahr die meisten meiner 13 Mefos beschert, und zahlreiche Dorsche noch dazu.

Gibts bei jedem gut Sortierten Angeldealer, und sonst einfach mal bei Falkfisch.de schaun. ;)

Gruß

Tom

• Hier noch mein Senf dazu:

Das Teil (die Teile) sieht wirklich unscheinbar aus und lässt eigentlich keine vernünftigen Laufeigenschaften erwarten, die es aber doch hat.
    Ich fange Barsche und Hechte damit.
    Barsche auf 10 / 18 g in 6 cm Länge.
    Hechte auf die Größeren - 8 cm 18 / 28 g und 10 cm 35 g.
    Besonders wenn in flachen Gewässern weit geworfen werden muss sind die "Weitwurfwobbler" unschlagbar.
    Extratipp - Drilling mit schwarzem Fellpuschel versehen, das haut dann richtig rein.

Mal sehen, vielleicht komme ich auch mal zum Meerforellenangeln - die Köder habe ich wies scheint ja schon.

• Zitat von loup_de_mer

@ deckert was ist nach deiner meinung denn so die ideale größe?

Der in 6cm und 10 und 18 gr. Die anderen sind mir zum Mefofischen einfach schon zu groß. In der größe ist es für Mefos ein Mundgerechter Happen. ;)

Extratipp von mir, wechselt bloß nicht die guten Ownerhaken aus die schon an den Spökets dran sind, die sind Sauscharf, Rostfrei und halten Bombig. {ß*# ;)

Aber ein 2. Sprengring ist hier natürlich auch Pflicht.

frank

Ich werd die großen Spökets die Tage mal auf Hechttauglichkeit überprüfen, mal sehen ob die echt so gut gehen. ;) (obwohl ich ja nix anderes erwarte.. 8) )

Gruß

Tom

• Wenn man die 50er-Spökets zu schnell führt, drehen sie sich um die eigene Achse - also lieber etwas langsamer ziehen (dann wackeln sie veführerisch und drehen sich nicht). Beim Absacken kommen dann die Rasselkugeln zum Zug: der Köder sackt waagerecht und relativ langsam ab, wackelt verführerisch und rasselt dabei. Genau in diesem Moment habe ich bisher die meisten Bisse bekommen - ob auf Meefo oder Hecht. Unbedingt probieren! (+ zweiten Sprengring nicht vergessen!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!