Damen im Blinker Forum

  • In nem anderen Thread geht ja gerade die Diskussion um die Fotos mit dem Hecht und dem Mädel los. Aber ich weiss gar nicht was ihr habt. Ich finds klasse, das immer Damen am Wasser anzutreffen sind. Und wenn sie dann auch noch wirklich angeln können ists doch umso besser.


    Nen Trend in diese Richtung kann man in diesem Jahr wirklich hier im Forum beobachten..
    Das gute daran:


    Es handelt sich ausnahmslos um ansehnliche Exeplare... :D





    ich ruf an dieser Stelle allen Mädels ein kräftiges Petri Heil zu..
    Macht weiter so und schickt uns auch weiterhin die Bilder.
    Schöne Fotos von schönen Fischen sollte schließlich jeder gern hier sehen wollen...

  • Zitat von TincaTinca

    Nee also hier schreib ich jetzt nichts mehr zu... :lol:


    Doch: Ich hab auch noch ein Bild wo ich mich auf der Gartenliege lümmel, ich such mal eben :D


    Dann tu halt, was du nicht lassen kannst. Vielleicht kannst du eins der Mädels ja auch damit beeindrucken... :roll:

  • Zitat von reverend

    Dann tu halt, was du nicht lassen kannst. Vielleicht kannst du eins der Mädels ja auch damit beeindrucken... :roll:


    Humor (v. lat.: (h)umor = Flüssigkeit) ist eine heiter-gelassene Gemütsverfassung. Grundlage des Humors ist die menschliche Fähigkeit, zu lachen und komische, unerwartete oder auch paradoxe Situationen zu erkennen und zu verarbeiten.


    Quelle: wikipedia.de

  • Zitat von TincaTinca

    Nee also hier schreib ich jetzt nichts mehr zu... :lol:


    Doch: Ich hab auch noch ein Bild wo ich mich auf der Gartenliege lümmel, ich such mal eben :D


    ARGH, BITTE NICHT!








    oder etwa doch?

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Zitat von TincaTinca

    Humor (v. lat.: (h)umor = Flüssigkeit) ist eine heiter-gelassene Gemütsverfassung. Grundlage des Humors ist die menschliche Fähigkeit, zu lachen und komische, unerwartete oder auch paradoxe Situationen zu erkennen und zu verarbeiten.


    Quelle: wikipedia.de


    :lol: :lol: :lol:
    meine lachfähigkeit haste soeben aus dem schlaf gekitzelt.
    oh mann, ich geh pennen!

  • Fischfetisch ist ja stark im kommen...fehlt nur noch das ledermäntelchen für den waller oder was für ein fisch auch immer (z.B. ein kleines geiles rotauge! oder so eine kleine barschschl...) und die peitsche für die domina....
    (aus der sicht der männer - natürlich nicht aller -, versteht sich)


    (zusatz: der kommentar ist nicht wertend gemeint. das soll an dieser stelle gesagt werden, da ich nicht ins fettnäpfchen trampen will.
    die bilder sind toll, keine frage. nur beim bild in der mitte sehe ich keinen direkten zusammenhang. sie ist am wasser, ja. mehr aber auch nicht. das obere und das untere bild von angelmaus zeigen hingegen eine hohe identifikation mit der fischerei auf. grundsätzlich ist es sicher erfreulich, dass auch frauen am wasser anzutreffen sind, aber mal ehrlich, müssen sich frauen den wirklich fischereilich betätigen? ich denk grad das fischen ist für viele männer auch heute noch ein freiraum, der nur ihnen gehört. das wollen sie und das geniessen die meisten auch. aber natürlich schliesst dies keine gelegentlichen angelausflüge im doppelpak aus.
    was hingegen die single-männer betrifft: da könnte sich definitiv eine alternative zur bagger-tour in der disco anbahnen.
    aber man sollte schon aufpassen, denn wenn man(n) es falsch anpackt, kriegt er unter umständen den colonel XXL barsch um die ohren katapultiert. dann schluckt der hengst am ufer den drilling der lady, und nicht der hecht im teich.
    Zapfen

  • Zitat von Zapfen

    aber mal ehrlich, müssen sich frauen den wirklich fischereilich betätigen? ich denk grad das fischen ist für viele männer auch heute noch ein freiraum, der nur ihnen gehört. das wollen sie und das geniessen die meisten auch. aber natürlich schliesst dies keine gelegentlichen angelausflüge im doppelpak aus.




    Meinst das wirklich ernst??? Also ich hab nicht das geringste gegen Angelnde Frauen, im Gegenteil, find ich gut das Mädels in diese Domäne vordringen. Wems nicht gefällt, der kann sich dann ja einfach woanders hinsetzen/gehen. ;)

  • Immer nur Fische am Wasser.... :bang:
    Mal nen bisschen Abwechslung ist doch auch schön und Angeln als Männerdomäne zu halten finde ich ehrlich gesagt lächerlich.
    Also Mädels auf ans Wasser!

  • @deckert
    ob sie auch angeln oder nicht, spielt mir nun wirklich keine rolle.


    deshalb mein zusatz im beitrag: der beitrag ist nicht wertend gemeint.


    allgemein werden im forum alle meldungen gleich als persönliche meinungsäusserungen aufgefasst. (gewisse moderatoren fühlen sich dann grad besonders angegriffen und sperren beiträge, wenn sie nicht weiter wissen...das betrifft aber nicht dich deckert. du machst das sehr gut, kompliment.)


    dem ist nicht so (frauen und angeln). deshalb habe ich den satz als frage formuliert, und nicht als meine meinung. der darauf folgende satz "freiraum der männer" ist mal einfach eine vermutung. ich weiss das einfach noch, ist mir von vielen so in erinnerung.


    aber eben, jedem tierchen sein ... auch beim fischen. ob frau oder mann.

  • Zitat von Zapfen

    grundsätzlich ist es sicher erfreulich, dass auch frauen am wasser anzutreffen sind


    Ebenso sehr oder wenig erfreulich, als wenn man einen Mann am Wasser antrifft.


    Zitat von Zapfen

    aber mal ehrlich, müssen sich frauen den wirklich fischereilich betätigen?


    Diese Frage ist nicht so formuliert, als wäre sie wertfrei.
    Müssen müssen sie das sicher nicht, was jedoch sollte dagegen sprechen, wenn sie das möchten ?


    Zitat von Zapfen

    ich denk grad das fischen ist für viele männer auch heute noch ein freiraum, der nur ihnen gehört. das wollen sie und das geniessen die meisten auch.


    Ich glaube nicht, daß ich irgendwann die Angewohnheit entwickeln werde, mich jedem angelnden Mann, dessen ich am Wasser habhaft werden kann ans Bein zu ketten, so daß zumindest ich niemandes Freiraum gefährde.
    Speziell mein Partner hat mich sogar ermuntert, den Angelschein zu machen und mich darin unterstützt, hat mich desweiteren gerne dabei. Aber das wird wohl auch damit zusammen hängen, daß er kein unterdrücktes Männlein ist, das hin und wieder ans Wasser flüchten muß. ;)
    Ich denke, es gibt eine ganze Reihe von Männern, die dieses Hobby gerne mit ihrer Partnerin teilen, bzw. teilen würdem, wenn selbige Interesse daran hätte.
    Bereiche in Männer - und Frauenspezifisch zu unterteilen finde ich reichlich antiquiert.


    Zitat von Zapfen


    was hingegen die single-männer betrifft: da könnte sich definitiv eine alternative zur bagger-tour in der disco anbahnen.


    Hallo ??
    Frauen sollen sich bitteschön aus der "Männerdomäne" Angeln fernhalten (bis auf die Male, wo sie ihr Partner gnädigerweise mitnimmt), aber wenn man sie dann schon mal antrifft sind sie Freiwild für sabbernde Hanswürste ?
    Schon mal auf die Idee gekommen, daß angelnde Frauen auch nichts weiter wollen als die Ruhe zu genießen und auf dümmliche Anmachen verzichten können ?
    Na ja, einige Leute brauchen anscheinend nur einen Schritt zurückzutreten, und schon stehen sie in den Holzpantinen ihrer Großeltern .

  • Schröderin


    ganz wichtig: immer alles zu einem thema lesen: auch den beitrag von mokki am anfang, denn darauf beziehe ich mich. sonst wirst du bestimmt alles verkehrt verstehen.


    ist ja nett, dass du dir so viel mühe machst, meine antwort zu analysieren.


    zum ersten zitat: was ist daran schlimm.


    zum zweiten zitat: eine rhetorische frage. die stelle ich, weil ich das gefühl habe, dass viele männer einfach meinen, frauen müssten sich auch noch mit angeln beschäftigen. wenn sie es tun, so sollen sie es, wenn nicht, dann haben sie halt ein anderes hobby.


    zum dritten zitat: das verstehst du nun definitiv nicht. freiraum im sinne von unterschiedlichen interessen, die nicht im duo genossen werden. auch das gibt es, und nicht nur in gestörten beziehungen, wo das männlein unterdrückt ist. ich hab das ja auch noch betont: "was gemeinsame angelausflüge nicht ausschliesst." (schau nochmal mein posting genau an)
    zudem teile ich interessen nicht geschlechterpezifisch. du findest das im posting an deckert: "jedem tierchen...ob mann oder frau"


    zum letzten: verstehst du humor? das merkst du am satz:


    "aber man sollte schon aufpassen, denn wenn man(n) es falsch anpackt, kriegt er unter umständen den colonel XXL barsch um die ohren katapultiert. dann schluckt der hengst am ufer den drilling der lady, und nicht der hecht im teich."


    dass da witz mitspielt ist doch unverkennbar. daran hättest du merken können, dass es nicht ganz sooo ernst gemeint ist wie du meinst.


    also, schröderin, ich hoffe du kapierst es jetzt.
    und noch was


    zitate aus dem zusammenhang rauszuschneiden verfälscht die aussage als ganze. also bitte immer alles lesen, resümieren und dann drauf los.


    Zapfen



    noch was: wenn ich mir dein motto anschaue und es auc so ernst nehme, so muss ich sagen, dass du vermutlich am ehesten ein problem mit "geschlechterspezifischem" hast.

  • Zitat von Zapfen

    zitate aus dem zusammenhang rauszuschneiden verfälscht die aussage als ganze.


    Mal das zu Anfang.
    Teile eines Abschnittes zu zitieren ist nur dann verfälschend, wenn es in einem anderen Zusammenhang als dem gemeinten dargestellt wird.
    Was hier nicht der Fall war und ist.
    Ansonsten bietet das Zitieren die Möglichkeit, auf bestimmte Punkte genau einzugehen; dafür ist die Möglichkeit schließlich gegeben, und aus diesem Grund nutze ich sie auch gerne.
    Geschieht also aus Gründen der Logik, und nicht aus bösartiger Absicht heraus. ;)


    Zitat von Zapfen

    ist ja nett, dass du dir so viel mühe machst, meine antwort zu analysieren.


    Ich bin halt ein netter Mensch. :D


    Zitat von Zapfen

    zum ersten zitat: was ist daran schlimm.


    Wo steht, daß etwas daran schlimm ist ?


    Zitat von Zapfen

    zum zweiten zitat: eine rhetorische frage. die stelle ich, weil ich das gefühl habe, dass viele männer einfach meinen, frauen müssten sich auch noch mit angeln beschäftigen.


    Wenn die Männer das meinen, dieser Wunsch nach gemeinsamen Angeln also von ihnen ausgeht, führt das doch deine Annahme, ihnen würde dadurch ein Freiraum genommen ad adsurdum, oder nicht ?


    Zitat von Zapfen

    zum dritten zitat: das verstehst du nun definitiv nicht. freiraum im sinne von unterschiedlichen interessen, die nicht im duo genossen werden.


    Warum gehst du davon aus, daß Frauen, die angeln immer zwingend mit dem Partner ans Wasser gehen (vorausgesetzt, der angelt überhaupt selber; nicht mal das kann man immer als gegeben sehen) ?
    Ich bin lange nicht immer dabei, wenn mein Partner zum Angeln loszieht; umgekehrt wirds nicht anders sein, so daß man durchaus seinen "Freiraum" haben kann, obwohl die Frau auch angelt.


    Zitat von Zapfen


    zudem teile ich interessen nicht geschlechterpezifisch. du findest das im posting an deckert: "jedem tierchen...ob mann oder frau"


    *hüstel* Also, wenn dein erster Beitrag in diesem Thread nicht geschlechtsspezifisch unterteilt war, dann soll ich doch auf der Stelle erblonden. :roll:


    Zitat von Zapfen


    dass da witz mitspielt ist doch unverkennbar. daran hättest du merken können, dass es nicht ganz sooo ernst gemeint ist wie du meinst.


    Das ist mir aufgefallen.
    Meine Worte bezogen sich auf den Gedankengang an sich, und nicht auf die witzig gemeinten Ausführungen.


    Zitat von Zapfen

    also, schröderin, ich hoffe du kapierst es jetzt.


    Ich habe gerade eine Familienpackung Tai Ginseng eingeschmissen und hoffe, dass es damit klappt. ;)


    Zitat von Zapfen


    noch was: wenn ich mir dein motto anschaue und es auc so ernst nehme, so muss ich sagen, dass du vermutlich am ehesten ein problem mit "geschlechterspezifischem" hast.


    Damit habe ich kein Problem. Die Kategorie der Eigenschaften ist bei mir klar geordnet. :D

  • @ schröderin


    ich schreib jetzt kurz eine zusammenfassung meiner haltung in sachen frauen und angeln, da dich das thema sehr interessiert. und besonders meine meinung, wie ich unschwer erkennen kann, sonst würdest du kein duellartiges hin und her lancieren. ich bemühe mich, alles unmissverständlich zu formulieren, damit du sicher alles verstehst, ohne dass nachher wieder alles verdreht wird. :roll: (so sagte ich zum beispiel "freiraum für viele männer". das heisst aber nicht alle wozu z.b. dein partner gehört). deswegen also bloss keine aufregung. ;)


    1. frauen sollen angeln, wenn es ihnen spass macht.


    2. sie können das mit dem partner zusammen machen.


    3. frauen können aber auch alleine angeln gehen.


    4. frauen sollen auch in ruhe fischen können, ohne das sie angebaggert werden.


    5. frauen angeln bestimmt genauso gut wie männer.


    6. frauen machen ihre angelscheine genauso erfolgreich wie männer.


    7. frauen töten die fische genauso präzise wie männer.





    meine meinung zu den männern:


    1. männer sollen angeln, wenn es ihnen spass macht.


    2. sie können das mit der partnerin zusammen machen.


    3. männer können aber auch alleine angeln gehen.


    4. männer sollten frauen beim angeln nicht anbaggern, weil die frauen ja zum fischen ans wasser kommen und nicht zum flirten.


    5. männer angeln bestimmt genauso gut wie frauen.


    6. männer machen ihre angelscheine bestimmt genauso gut wie frauen.


    7. männer töten die fische genauso präzise wie frauen.



    meine meinung zu allgemeinen dingen:


    1. es angeln bestimmt mehr männer als frauen.


    2. frauen angeln genauso gerne wie männer, wenn sie aktiv angeln.


    3. frauen fangen wenn sie angeln bestimmt genauso viele kapitale wie männer und landen sie auch genauso souverän.


    4. angeln ist keine frage der emanzipation und wird es auch nie sein.


    5. angeln hat nichts mit "geschlecht" zu tun (siehe auch punkt vier, grad oben).





    so, das ist meine persönliche meinung zum thema frauen und angeln. und bitte nicht hinterfragen, ich meine es so, wie ich es geschrieben habe.





    (das schliesst aber nicht aus, dass man hin und wieder einen beitrag postet, der halt ein bisschen aneckt, weil es nicht jedermann auf anhieb verständlich ist. und nochmals: ein beitrag muss nie zu 100% mit der persönlichen haltung des autors übereinstimmen. man kann damit auch andere absichten haben, z.b. diskussionen anregen oder provozieren.)

  • @ Zapfen
    Ist Dir noch in den Sinn gekommen das es auch nichtangelnde Frauen - Freundin gibt die aber trotzdem den Mann - Freund begleiten?
    Was ist an dem Foto auszusetzen? Das gehört doch auch dazu oder hockst du die ganze Zeit direkt neben deinen Ruten?

  • Zitat von Zapfen

    die bilder sind toll, keine frage. nur beim bild in der mitte sehe ich keinen direkten zusammenhang. sie ist am wasser, ja. mehr aber auch nicht. das obere und das untere bild von angelmaus zeigen hingegen eine hohe identifikation mit der fischerei auf.


    @ spaik:
    wie ich das sehe hat Zapfen lediglich klar machen wollen, dass das bild auf den ersten blick nichts mit angeln zu tun hat!
    (jaja ich weiß, das bild hat jemand in nem thread über angeln und partner gepostet)


    aber es ist (für unwissende) ein bild mit einer einer weiblichen person die lesend auf einer liege im freien liegt, die auch eine karpfenliege sein könnte.


    da es mir weiß gott nicht um erbsenzählerei geht, nehme ich dazu nun eine position ein, ich schließe mich quasi Zapfen's oben zitierter meinung an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!