@ harry
ja, genau so habe ich es gemeint. du machst mir hoffnung, dass es doch noch user gibt, die denkend auf buchstaben losgehen und nicht vorschnell danach schnappen wie rotaugen nach maden.
Zapfen
@ harry
ja, genau so habe ich es gemeint. du machst mir hoffnung, dass es doch noch user gibt, die denkend auf buchstaben losgehen und nicht vorschnell danach schnappen wie rotaugen nach maden.
Zapfen
Ich finde es sehr positiv das auch Frauen diesem interessanten Hobby nachgehen. Und mal ehrlich Jungs wer hätte nicht lieber eins von den 3 abgebildeten Mädels von oben an seiner Seite( zum Angeln natürlich) als einen Typ mit Bierpulle und sonst irgendwelchen klieschehaften Dinge an seiner Seite.
Weiter so Mädels.
Hallo,
ich sehe auch kein Problem wenn Frauen angeln, oder den Parner begleiten. Was ist denn daran auszusetzen neben einem schönen weiblichern Wesen zu sitzen und zu fachsimpeln? Und wenn sich daraus mehr ergibt ist es doch wunderbar.
Übertriebenes anbaggern ist doch überall eine Belästigung, das würde ich nicht nur aufs angeln beschränken. Gegen ein lockers Gespräch ist doch nichts einzuwenden. Und wenn die Signake auf empfang stehen, kann man sich ja näher kennenlernen.
Gruß Forellenberti
ich habe NICHTS gegen anglende frauen. da das thema hier allmählich in einer art endlosschleife grassiert, gehe ich sogar soweit zusagen:
I LOVE ANGELNDE FRAUEN!!!
P.S.: "mein ganz persönlicher schlussstrich... alle jahre wieder sach ich vielleicht mal wieder was zu dem thema, wer weiß. vielleicht wenn frauen zahlenmäßig überhand im angeln nehmen oder so... aber bis dahin fließt noch vermutlich viel wasser den rhein hinunter"
@ Zapfen
Bei dem Bild in der Mitte kann man doch sehr gut erkennen das es eine Karpfenliege ist!!!!!!!!!!!!!!! Und die stellt sich keiner in Garten oder??????
Wird wohl beim Angeln verwendet. Also erst genau Schauen und dann loslegen,oder Neidisch auf das hübsche Girl auf der Liege?
@motzki
du musst unterscheiden zwischen:
a) einem betrachter (rezipienten), der das bild decodieren kann.
b) einem betrachter, der das bild nicht decodieren kann.
im forum dürften überdurchschnittlich viele user zur gruppe a) gehören. (so fern sie auf karpfen angeln und auch solche liegen verwenden)
im allgemeinen dürfte die liege aber nicht sofort als solche identifiziert werden. deshalb die bemerkung von harry zunder, der ich mich ebenfalls anschliesse. und zudem kann man die auch ohne zu angeln mit in den wald oder zum campen mitnehmen. also liege nicht gleich angeln!
zudem sagte ich, dass bild in der mitte weisst nicht auf eine hohe identifikation mit der angelei hin. das tut jenes mit der liege sicher nicht.(auch genau lesen!)
ich denke, du verstehst, was ich meine.
wegen der bemerkung zum girl, ich glaub die zeiten sind bei mir vorüber.
zudem war meine bemerkung kein angriff, ich sagte ja, die bilder sind toll.
und übrigens: schön, dass du deinem bruder (ist doch dein bruder, spaik oder?) so beistehst. bruderliebe geht halt über alles! er hätte dieses mail aber ja auch grad persönlich an mich richten können.
und noch was, das wichtigste und wie oft soll ich das noch sagen:
es war nie wertend gemeint, glaubt es doch!
ich denke, du bist genau der typ, der immer schwarz sieht. deshalb interpretierst du doch auch nur das schlimmste rein, oder?
der typ arbeitnehmer, der noch so jedes kompliment oder bemerkung vom chef ins gegenteil verdreht. und wenn du selbstständig sein solltest, dann verdrehst du die wortmeldungen der kunden ins negative. man kann es sich auch verdammt schwer machen!
Kannst du eigentlich auch Angeln? Oder nur dumme sprüche ablassen.
Zitat von Zapfendu musst unterscheiden zwischen:
a) einem betrachter (rezipienten), der das bild decodieren kann.
b) einem betrachter, der das bild nicht decodieren kann.
Mal nebenbei : als ich in dieses Forum kam, hatte ich nicht nur keinerlei Ahnung vom Angeln, ich hatte auch nie die Absicht, dieses Hobby auszuüben. (Soviel ich weiß, bist du ja auch noch nicht so firm in Sachen Angeln. )
Allerdings habe ich niemanden wie einen dummen August behandelt bei Themen, wo eben diese Leute eindeutig besser bescheid wußten als ich.
Obiges ist einfach borniert.
Wenn ich so einen Blödsinn wie oben lese, kann ich mir nur an die Stirn greifen, vor allem dann, wenn der Schreiber zwar sehr viel Wert auf einen intellektuellen Anstrich legt, aber inhaltlich kaum nennenswertes rüberbringt.
Angenommen, du würdest daran mehr arbeiten, statt dich in Wortakrobatik zu verknoten, würden vielleicht auch einige mehr verstehen, was du meinst.
Abschließend (nicht, daß es wieder als verkappte Fangefühle fehlinterpretiert wird ) folgendes :
Genau lesen reicht eben manchmal nicht, man muß auch hin und wieder logisch denken können.
Bei einer Liege, gepostet in einem Thema übers angeln (und nicht übers Campen , Waldmärsche oder ähnliche Belustigungen), das Ganze in einem Angelforum stehend, wo man annehmen darf, daß die User ein paar Kenntnisse über Angelzubehör haben, kann man mitnichten davon ausgehen, daß irgendwer diese Liege als Karpfenliege verkennt. >:(
Sodele.
Sagt mal, ihr uneigenständigen Brüder, ihr Psychoonkels ,wollen wir uns nicht lieber anderen Dingen zuwenden ?
@ andal
ja, gehe ich mit dir einig.
@ schröderin
ich dachte, die sache wär für dich erledigt.
du verstehst es mit den rezipienten mal wieder nicht. aber lassen wir das.
ich machs wie harry zunder:
I frauen, die angeln! I alle angelbilder mit frauen!
somit ist die endlosschlaufe zu ende.
nur etwas kann ich mir nicht verkneifen:
man sagt doch, hundehalter seien ihren hunden ähnlich. wenn das bild bei schröderin ihr hund sein sollte, dann hat sie das temperament von ihrem hund, eindeutig.
also, fertig. von mir aus kann man das thema schliessen.
Zapfen
@ Kirsten
Ein wirklich guter Artikel!!!!!
Ich hab mich schon einem anderen Thema gewidmet,ist vier jahre und ganz süß.
Danke für den Psycho Onkel !
Haben wir was gemeinseam.
Zitat von Zapfen
du verstehst es mit den rezipienten mal wieder nicht. aber lassen wir das.
Leuten mit anderer Meinung Unverständnis zu unterstellen ist nicht sonderlich einfallsreich.
Schlechter Stil und alter Hut.
Zitat von Zapfen
man sagt doch, hundehalter seien ihren hunden ähnlich. wenn das bild bei schröderin ihr hund sein sollte, dann hat sie das temperament von ihrem hund, eindeutig.
Ich sehe, von Hunden verstehst du auch nicht besonders viel.
Nein, ist nicht mein Hund, das sollte den Hobbypsychologen in dir jedoch nicht in seiner Einschätzung iritieren.
Du machst das ganz fabelhaft.
Zitat von MotzkiDanke für den Psycho Onkel !
Haben wir was gemeinseam.
*an mir runterschau* Bis auf "Onkel" stimmts.
Gute und sinnvolle Beschäftigung (Bussi an den süßen Spatz).
Ich für meinen Teil werde mich jetzt in ein paar Identitätskrisen stürzen , indem ich mir überlege, ob ich mich mit meinen Hunden identifizieren soll (und wenn ja mit welchem ?), oder doch eher mit einer meiner Katzen, oder vielleicht mit unserer Ratte.
Möglicherweise entscheide ich mich auch für eine multiple Schizophränie...
Übrigens, schick doch mal wieder ein paar Bilder von dem Kleinen.
zitat schröderin:
Sodele.
Sagt mal, ihr uneigenständigen Brüder, ihr Psychoonkels ,wollen wir uns nicht lieber anderen Dingen zuwenden?
ps: man schreibt schizophrenie...nicht mit ä
das hast doch du gesagt, oder? ich seh, du möchtest das letzte wort, dann bitte...
@ Kirsten
Die bilder über messi?
Zitat von Zapfenps : man schreibt schizophrenie...nicht mit ä
*gähn*
Na gut, dann von mir aus auch noch das Thema :
lieber Zapfen, es ist eine geradezu katastrophale Grammatik zu schreiben "ja, gehe ich mit dir einig."
Entweder heißt es : "Ich gehe mit dir konform", oder "Ich bin deiner Meinung" oder aber auch "Wir sind uns einig".
Deine Konstellation jedoch tut in den Augen weh.
Außerdem gibt es tatsächlich eine Groß - und Kleinschreibung.
Nachdem wir das nun auch abgehandelt haben, steh ich für weitere Geistesblitze natürlich gerne zur Verfügung.
Ich bin sicher, du kannst dich noch steigern.
@ Roland
Jepp, oder an meine mailaddy.
@ Kirsten
Kommen dann per mail
Super ! Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!