Moin..ich weiss habe mich lange nicht hier sehen lassen also erstmal...Hallo Boardies...bin wieder da...werden sich nicht alle freun.. ...so nun zum Thema...sind hier Bodybuilder die lust haben ein bischen über Training zu sprechen...???habe da einige Fragen...aber erstmal melden..dann kommen die fragen..:-)..MfG,KoN
Bodybuilder da???
-
-
Also icn möchte nicht sagen, dass ich Bodybuilding betreibe. Gehe aber schon eine paar mal die Woche ins Studio und habe auch mal in einem Bodybuildingstudio gearbeitet. Also ein wenig kenne ich mich schon aus.
-
ich mach jetzt auch schon ein paar Jahre Kraftsport...obwohl ich das nicht als Bodybuilding bezeinchnen würde...das sind eher diese aufgepumpten, vollgestofften Kerle von den Mister Universum Wahlen ...
-
-
ja hier, hallo. wenn du Fragen hast, nur los
-
-
Tja das is leider nicht so ganz die Unwahrheit. wie gesagt, habe ich mal in einem Studio gearbeitet. Und da bekommt man schon so einiges mit.
-
-
Ja Kraftsport meine ich auch eher..nicht die M......U.....Typen...
wollte gerne wissen welche Übungen nicht zusammen passen..man sagt doch es gibt Übungen mit Kurzhantel oder langhantel..wenn man die mit anderen Übungen verknüpft erreicht man das gegenteil..wisst ihr was ich meine????und noch ne Frage..habe im www gelesen das man ja nur 3 wiederholungen macht zum Beispiel beim Kreuzheben..???wenn ich nun diese 3 wiederholungen gemacht habe zieht es ja an den jeweiligen muskeln..lässt aber wieder nach...erreiche ich dann schon einen wachstum obwohl ich ja nicht ganz ausgepowerd bin???weil ich könnte ja nach den 3 wiederholungen nochmal weiter machen..hoffe ihr versteht was ich meine..weiss nicht wie ich das anders beschrieben soll...-) -
poste doch mal bitte deinen Trainingspplan.
Da du gar keine Ahnung zu haben scheinst (nicht böse gemeint) würde ich dir tatsächlich den Besuch auf dieser Internetseite empfehlen, die ich dir zugeschickt habe.
WICHTIG: Die richtige Ernährung ist das a und o, auch da gibt&s noch seeehr viel zu lernen...
---------------
ZitatTja das is leider nicht so ganz die Unwahrheit. wie gesagt, habe ich mal in einem Studio gearbeitet. Und da bekommt man schon so einiges mit.
und was bekommst du da mit? das einige Bodybuilder stoffen? Aha, ganz toll. Und darum sind Bodybuilder eher Leute die Stoffen, alles andere Kraftsportler? So ein Quatsch!Außerdem bezweifle ich ernsthaft, dass DU jemals Kraftsport gemacht hast, was der Threadsteller vor hat ist warscheinlich auch BODYBUILDING, aber dafür müsste ich mehr wissen.
BODYBUILDING = KÖRPERFORMEN, man formt den Körper dabei GEZIELT durch Training mit Gewichten, Ernährung und Kardio.
FITNESS ist eine UNterart des Bodybuilding, man ist nur mehr auf Ausdauer etc. festgelegt, als auf Körperformung, obwohl dies auch ein sehr wichtiger Teil des Fitness ist, nur dass man dabei wohl mehr Zeit auf dem Fahhrad, Laufband etc. verbringt als auf der HantelbankKRAFTSPORT = siehe z.B. Powerlifter oder Strong-Men, man versucht möglichst viele GEwichteb zu bewegen, hat mit BOdybuilding nicht viel zu tun, zwei völlig verschiedene Ziele
Threadsteller macht übrigens warscheinlich BODYBUILDING.
Dass du mal in einem Gym gearbeitet hast, sagt garnichts über dein Wissen aus, ganz im Gegenteil, wer schonmal dort gearbeitet hast sollte wenigstens den Unterschied zwischen Kraftsport und BOdybuilding wissen und nicht mit Vorurteilen und Halbwissen argumentieren.
-
Zitat von Der Junge mit der Angel
WICHTIG: Die richtige Ernährung ist das a und o, auch da gibt&s noch seeehr viel zu lernen...Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Ohne die richtige Ernährung kannst du das Training eigentlich gleich lassen
---------------
ZitatTja das is leider nicht so ganz die Unwahrheit. wie gesagt, habe ich mal in einem Studio gearbeitet. Und da bekommt man schon so einiges mit.
Zitat von Der Junge mit der Angelund was bekommst du da mit? das einige Bodybuilder stoffen? Aha, ganz toll. Und darum sind Bodybuilder eher Leute die Stoffen, alles andere Kraftsportler? So ein Quatsch!
Gehts noch. Lern erst mal lesen, bevor du hier so rumprollst. Wo habe ich denn bitte diese Unterschiedung gemacht. Es gibt natürlich genug Bodybuilder, die auch ohne Stoff auskommen. Wenn du aber auf die Bühne willst, kommst du daran leider nicht vorbei zu stoffen. [/quote]
Zitat von Der Junge mit der AngelAußerdem bezweifle ich ernsthaft, dass DU jemals Kraftsport gemacht hast
Ich kann es nur noch mal sagen: "Lern lesen!"
Wo zum Teufel habe ich behauptet, dass ich Kraftsport betreibe. Ich habe geschrieben, dass ich ein paar mal die Woche ins Studio gehe. Also mal ruhig mit deinen Äusserungen.Zitat von Der Junge mit der AngelBODYBUILDING = KÖRPERFORMEN, man formt den Körper dabei GEZIELT durch KRafttraining, Ernährung und Kardio.
Da geb ich dir Recht
Zitat von Der Junge mit der AngelFITNESS ist eine UNterart des Bodybuilding, man ist nur mehr auf Ausdauer etc. festgelegt, als auf Körperformung, obwohl dies auch ein sehr wichtiger Teil des Fitness ist, nur dass man dabei wohl mehr Zeit auf dem Fahhrad, Laufband etc. verbringt als auf der Hantelbank
Du hast nicht zufällig mal die Fitnessklasse im Bodybuilding gesehen, oder? Um solche Resultate zu erzielen, verbringst du bestimmt nicht mehr Zeit mit Cardio als auf der Hantelbank. Da frage ich mich doch, wer hier keine Ahnung hat?
Zitat von Der Junge mit der AngelKRAFTSPORT = siehe z.B. Powerlifter oder Strong-Men, man versucht möglichst viele GEwichteb zu bewegen, hat mit BOdybuilding nicht viel zu tun, zwei völlig verschiedene Ziele
Auch hier kann ich dir nur Recht gebenZitat von Der Junge mit der AngelDass du mal in einem Gym gearbeitet hast, sagt garnichts über dein Wissen aus, ganz im Gegenteil, wer schonmal dort gearbeitet hast sollte wenigstens den Unterschied zwischen Kraftsport und BOdybuilding wissen und nicht mit Vorurteilen und Halbwissen argumentieren.
Wo willst du denn bitte herauslesen, dass ich den Unterschied nicht kenne.
Und wo habe ich bitte mit Halbwissen argumentiert. Ich habe ihn diesem Thread überhaupt noch nicht argumentiert. -
-
Zitat
Tja das is leider nicht so ganz die Unwahrheit. wie gesagt, habe ich mal in einem Studio gearbeitet. Und da bekommt man schon so einiges mit.
Zitat von Der Junge mit der Angelund was bekommst du da mit? das einige Bodybuilder stoffen? Aha, ganz toll. Und darum sind Bodybuilder eher Leute die Stoffen, alles andere Kraftsportler? So ein Quatsch!
Gehts noch. Lern erst mal lesen, bevor du hier so rumprollst. Wo habe ich denn bitte diese Unterschiedung gemacht. Es gibt natürlich genug Bodybuilder, die auch ohne Stoff auskommen. Wenn du aber auf die Bühne willst, kommst du daran leider nicht vorbei zu stoffen. [/quote]
du hast diesen Unterschied nicht gemacht, durch deine Aussage, dass du "einiges mitbekommen hast" und "dass dies leider nicht ganz die Unwahrheit ist" habe ich das als nette Umschreibung interpretiert, dass du diesem Vorurteil tatsächlich zustimmst.
Warscheinlich habe ich kich geirrt.Es ist übrigens falsch, dass man nur mit Stoff auf die Bühne kommst. ich sag nur Berend Breitenstein...
Zitat von Der Junge mit der AngelAußerdem bezweifle ich ernsthaft, dass DU jemals Kraftsport gemacht hast
Ich kann es nur noch mal sagen: "Lern lesen!"
Wo zum Teufel habe ich behauptet, dass ich Kraftsport betreibe. Ich habe geschrieben, dass ich ein paar mal die Woche ins Studio gehe. Also mal ruhig mit deinen Äusserungen.Das war auf deinen Vorredner bezogen, war grad im Schreibrausch.
Zitat von Der Junge mit der AngelBODYBUILDING = KÖRPERFORMEN, man formt den Körper dabei GEZIELT durch KRafttraining, Ernährung und Kardio.
Da geb ich dir Recht
Zitat von Der Junge mit der AngelFITNESS ist eine UNterart des Bodybuilding, man ist nur mehr auf Ausdauer etc. festgelegt, als auf Körperformung, obwohl dies auch ein sehr wichtiger Teil des Fitness ist, nur dass man dabei wohl mehr Zeit auf dem Fahhrad, Laufband etc. verbringt als auf der Hantelbank
Du hast nicht zufällig mal die Fitnessklasse im Bodybuilding gesehen, oder? Um solche Resultate zu erzielen, verbringst du bestimmt nicht mehr Zeit mit Cardio als auf der Hantelbank. Da frage ich mich doch, wer hier keine Ahnung hat?
Das ist nur DER NAME dieser Klasse! Das ist BODYBUILDING PUR!
Zitat von Der Junge mit der AngelDass du mal in einem Gym gearbeitet hast, sagt garnichts über dein Wissen aus, ganz im Gegenteil, wer schonmal dort gearbeitet hast sollte wenigstens den Unterschied zwischen Kraftsport und BOdybuilding wissen und nicht mit Vorurteilen und Halbwissen argumentieren.
Wo willst du denn bitte herauslesen, dass ich den Unterschied nicht kenne.
Und wo habe ich bitte mit Halbwissen argumentiert. Ich habe ihn diesem Thread überhaupt noch nicht argumentiert.[/quote]Verdammt, du hast recht.
-
Na ja dann wäre das ja auch geklärt.
Würde mich aber trotzdem freuen, wenn dieser Thread jetzt nicht in der Versenkung verschwindet. Fände es klasse, sich über dieses Thema auszutauschen. Auch wenn es bestimmt zu einigen Unstimmigkeiten kommen wird, wird das bestimmt interessant.
-
ich könnte noch die seite
www. bambamscorner.de empfehlen
diese Seite ist übrigens von Eric Dreesen, einem exzellenten Bodybuilder, der es schon weit gebracht hat und supersympathisch ist.
Er hat fast alles Wissenswerte sehr schön und leicht verständlich zusammengefasst.(warum sind Webadressen hier eigentlich verboten und warum hält sich niemand dran?)
-
-
Webadressen sind nicht wirklich verboten. Es ist nur verboten links von nicht werbefreien Seiten direkt zu posten. Aber es reicht ja schon, wenn du einfach ein Leerzeichen bei www einfügst.
-
So um mal wieder auf eigentliche Thema zu kommen.
Für einen Anfänger ist das Kreuzheben wohl das schlimmste was man sich antun kann.
Es bringt dir auch nicht wirklich was. Kreuzheben macht man wenn man einen gut trainierten Rücken und stabile Beine hat.Zu den Hauptmuskelgruppen die Du zusammen trainieren solltest.
Brust - Bizeps
Rücken Trizeps
Beine- Schultern (härtestes Trainig in der Woche)
Dazu immer den Bauch trainieren.
Wichtig ist das Du beim Rückentrainig auch den unteren Rücken trainierst, dass vergessen die meisten.Am Anfang blos nicht zuviel Gewicht nehmen, weil Du dann automatisch die Übungen verfälschst. Dann bringt dir das ganze Trainig nur halbsoviel.
Viele Männer hauen sich das Gewicht drauf und machen die Übungen so falsch das einem schlecht werden kann.
Ich sag nur "falscher Stolz". Da wackelt das ganze Männlein und um die Handel hoch zu bekommen, wird soviel Schwung geholt das es sie bald von den Füßen reisst.
-
Zitat von Knight_of_Nights
Ja Kraftsport meine ich auch eher..nicht die M......U.....Typen...
das hätten wir ja hoffentlich geklärt
wollte gerne wissen welche Übungen nicht zusammen passen.
kommt ganz drauf an, wie du splittest, schick also am besten mal deinen ganzen Trainingsplan rein...
.man sagt doch es gibt Übungen mit Kurzhantel oder langhantel..wenn man die mit anderen Übungen verknüpft erreicht man das gegenteil..wisst ihr was ich meine????
das ist völlig falsch. Übungen mit der Langhantel sind im allgemeinen besser für den Masseaufbau, da man hier mehr Gewicht bewältigen kann, Kurzhantelübungen erlauben hingegen meist einen größeren Bewegungsfreiraum
und noch ne Frage..habe im w ww gelesen das man ja nur 3 wiederholungen macht zum Beispiel beim Kreuzheben..???
3 Wiederholungen, oder 3 Sätze? Ich denke du meinst 3 Sätze. 3 Wiederholungen einer Übung wären Maximalkrafttraining, das kommt im Bodybuilding hin und wieder mal vor, um ein Plateao zu überwinden, ist aber nicht die Regel! Mit 8-12 WH&s ist man besser bedient, als Anfänger sogar mit 15 Wh&s!!!
wenn ich nun diese 3 wiederholungen gemacht habe zieht es ja an den jeweiligen muskeln..lässt aber wieder nach...erreiche ich dann schon einen wachstum obwohl ich ja nicht ganz ausgepowerd bin???
wie schon gesagt, 3 WH&s sind nicht ideal, zu hohes verletzungsrisiko für Anfänger, und längst nicht so effektiv sie mehr WH&s...
weil ich könnte ja nach den 3 wiederholungen nochmal weiter machen..
wenn du noch so viele WH&s machen kannst, musst du dein EGwicht anpassen!!! Das GEwicht ist (unabhängig von den WH-Zahlen) zu leicht, wenn du noch drei WH machen kannst!
Du solltest noch 1-2 WH&s "FReiraum" haben, wenn du mehr Trainingserfahrung hast, kannst auch mal bis zu totalen Muskelversagen gehenhoffe ihr versteht was ich meine..weiss nicht wie ich das anders beschrieben soll...-)
-
-
wenn du einen Trainingspartner hast, der die nötige Erfahrung mitbringt ist Kreuzheben auf jeden Fall anzuraten!!! Keine Andere Übung bringt für den Rücken mehr Masse!
Wenn diese Übung richtig ausgeführt wird (saubere Technik, vernünftige Gewichte) ist sie unschlagbar!
Diese Übung ist essentiell für&s Rückentraining, genau so wie Kniebeugen für die Beine. -
Zitat von Zanderschreck
Zu den Hauptmuskelgruppen die Du zusammen trainieren solltest.
Brust - Bizeps
Rücken Trizeps
Beine- Schultern (härtestes Trainig in der Woche)
Dazu immer den Bauch trainieren.
Wichtig ist das Du beim Rückentrainig auch den unteren Rücken trainierst, dass vergessen die meisten.3er Splits sind für Fortgeschrittene sicher optimal, für Anfänger ist ein vernünftiger Ganzkörperplan!
1. Effektiver, da Anfänger nicht so intensiv trainieren können, dass 1x TRaining pro Muskel in der Woche ausreicht
2. Sicherer, da die Übunegn öfter gemacht werden und so schneller erlernt werden könnenAm Anfang immer einen Ganzkörperplan!
-
Gibt eigentlich eine ganz einfache Regel.
Viele Wiederholungen um den Muskel zu definieren.
Wenig WH um Masse aufzubauen. -
-
leider falsch.
einzig und allein die Kalorienbilanz ist für Masse, oder Definition verantwortlich.
mehr auch bei bambamscorner.de unter ---> Training ---> "die 10 größten Märchen im Bodybuilding"
-
Zitat
leider falsch.
einzig und allein die Kalorienbilanz ist für Masse, oder Definition verantwortlich.
absolut richtig.
Ich würde auch jedem Anfänger zu einem Ganzkörperplan raten. Ein spliten kann man, wenn man schon ein gewisses Level erreicht hat. Auf jedem Fall ist es wichtig, die Übungen 100%ig sauber durchzuführen...sonst sind Gelenke und Knochen schneller im Ar.... als man gucken kann..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!