Hallo Jungs.
Ich will am Wochenende an die Harle (falls die jemand kennt). Bei uns ist zur Zeit wechselhaftes Wetter und ich weiß nicht recht wie ich es da auf Zander versuchen soll. Vielleicht kennt einer von euch das Gewässer und kann mir helfen.
Danke im vorraus
Zander im Fluss
-
-
Trashnar, ich kenne Dein Gewässer zwar nicht, vermute aber, das es recht trüb ist - Im Gegensatz zum leckeren Bier aus Deiner Heimat !
Deshalb würde ich es mit einem mittelgroßen Twister (10 bis 15 Zentimeter) in Klar-Glitter versuchen. Gerade bei trübem Wasser und wechselnden Lichtverhältnissen ist diese Farbe eine Macht.
Und immer schööön langsaaam führenLiebe Grüße, Jörg
-
wie sieht da in punkto stehen gewässer aus? habe bis jetzt noch nie vertrauen in unscheinbare glitter-shads gehabt...
-
-
Naja, Harry Zunder - die sind meist wesentlich klarer, oft mit gewaltigen Sichtweiten. Da sticht in der Regel ein öl- oder rauch-farbener Köder besser !
Lieben Gruß, Jörg
-
alles klar Jörg, so halte ichs bis jetzt auch. wobei, ich muss sagen, oft hänge ich auch nen grellen mann's shad oder helle twister an, denn unser see wird sehr durch hochwasser beeinflusst. da reichen schon 3 - 4 stunden regen, schon wirds zur suppe..
-
Ja gut ich habe noch Gummifische in klar mit Glitter dann probiere ich die erstmal und gehe dann später auf Köfi.
-
-
Warum nimmste nicht einen Köderfisch direkt vorne an und einen weiter in die Tiefe?
Klappt meistens gut!
Ist bei euch Momentan keine Schonzeit? -
bei uns ist die Schonzeit seit 01.05.2005 vorbei leider darf ich da nur eine Raubfischrute auswerfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!