Darf man in Frankreich mit dem lebenden Köderfisch angeln

  • Hallo!
    Ich weiß zwar nicht, ob man das DARF - aber meiner Meinung nach ist es auch eine Charakterfrage, ob man das WILL :!:


    Ich denke, man sollte im Interesse des Tierschutzes auf lebende Köderfische verzichten. Ist mit ziemlicher Sicherheit ganz schön unangenehm für den Fisch...


    Grüße,
    Wassermaxe

  • ist es für den wurm sicher auch.


    jaja, ich weiß würmer sind niedere tiere und haben kein gehirn, trotzdem: so wie sich ein wurm am haken windet, fühlt er sich bestimmt nicht gut.


    p.s.: ich angel auch mit wurm.

  • OffTopic:


    Wie sagte mein Sohn als 10-jähriger Angler damals:


    Als Wurm wird man aus seiner Wohnung gezerrt, auf nen Haken gespiesst
    50m durch die Luft geschleudert, im Wasser beinahe ertränkt und den Fischen vorgeworfen ...
    ... ich als Wurm würde mir denken: "der hat was gegen mich" :(


    Gruß,
    Peter

  • nein, ist verboten, aber es ist (noch) gängige Praxis. Man solte es vlt nicht drauf anlegen lassen, ist halt auch ne Charakterfrage, aber viele Raubfischangler machen es so in Frankreich.
    Gruß aus Versailles

  • Zitat von eddi

    nein, ist verboten, aber es ist (noch) gängige Praxis. Man solte es vlt nicht drauf anlegen lassen, ist halt auch ne Charakterfrage, aber viele Raubfischangler machen es so in Frankreich.
    Gruß aus Versailles


    Na wenn du das sagst wirds wohl stimmen ;)


    Ich hätte jetzt gedacht man darf es, weil ich mal ein Viedo über Hecht und Zander in Frankreich gesehen habe wo sie mit lebenden Köfis geangelt haben, leider weiss ich aber auch nicht wie alt das Video war :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!