also letztes jahre hat mich am weißensee in kärnten am ostufer im flachwasser ( ca 2-3m) eine stattliche hechtdame von ca 120 cm am grund stehen sehen hab es mit allen erdenklichen kunstködern probiert, was kann ich da machen?
hecht zum anbiss verleiten...
-
-
Wenn du es schon mit allen deinen Kunstködern versucht haste. Denke ich hilft dir nur noch ein toter Köderfisch. Den du ihr vor die Nase legst.
-
Mir ist es noch nie gelungen, einen großen Hecht auf Sicht zu fangen. Das Problem ist dass, wenn man den Hecxht sieht, hat der dich schon lange gesehen...und bei großen, mißtrauischen Hechten ist da meist Schluss!!
Auch wenn man 15min weggeht und den Standplatz erneut anwirft...bei mir hats noch nie geklappt -
-
Ging mir auch immer so,wenn mich der Hecht bereits gesehen hat konnte ich sie auch nicht kriegen!Da half selbst der Tote Köderfisch nichts mehr!
Und nicht vergessen:Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!
-
fische die man sieht fängt man net!!!
oder meißtens net!!! -
Zitat
fische die man sieht fängt man net!!!
oder meißtens net!!!Die meisten Forellen, die ich gefangen habe, habe ich vorher gesehen.
Bei großen Hechten ist das eben so, dass sie, wenn sie sich erstmal den Bauch richtig vollgeschlagen haben, erstmal eine ganze Weile satt sind.
Und da sie fast nicht mehr wachsen, kann das dauern. Sie sind nun einmal schlechtere Nahrungsverwerter als die kleineren, die noch im Wachstum stehen.Allenfalls mit was "Barschigem" oder "Hechtigem" sollte man sie vielleicht reizen können.
Da wird der Nahrungs - und Revierkonkurrent eben dann doch verspeist. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!