Friedfische mit Feeder

• Hallo,

Ich habe mir eine Feederrute gekauft. Und jetzt wollte ich wissen welche Fische ich mit der Feederrute fangen kann und welches Futter ihr mir für den jeweiligen Fische empfehlen könnt. ;)
    Ich freue mich schon auf eure Antworten!!!

• Kommt ganz darauf an was Du Dir für eine Rute gekauft hast. Die Feederrute gibt es genau so wenig wie die Spinnrute. Beim Feedern kann man im Prinzip alles fangen.

Kauf' Dir für den Anfang ein fertiges Feederfutter und reichere es mit Maden und Mais an. Der Rest ist dann reine Erfahrungssache.

P.S.: Das Killer in Deinem Nick solltest Du weglassen. Äußerst unpassend und geschmacklos!

• Normalerweiße macht man sich vor dem Rutenkauf Gedanken, was man mit dieser Rute fangen kann! Aber egal: Karpfen, Schleie, Weißfische, Forelle, Zander,... und vieles mehr kannst du fangen.

P.S. Das Killer in deinem Namen solltest du weglassen es ist äußerst unpassend und geschmacklos!

• Sag mal Junior, kannst Du auch noch was anderes, als immer nur abschreiben. Dies hier ist ja nicht das erste Mal, dass mir das bei Dir auffällt.

• ich würde dir vorschlagen ein brassenfutter zu kaufen und das mit einem nussigem karpfenfutter zu mixen. Dann noch pinkies drauf und den maissaft aus der dose. kannst auch noch ein paar maiskörner reintun, aber nit zuviel. Vorsicht bei seen mit guten karpfenbeständen. Die Rute ist schneller drin als du dengst und immer schön bremse einstellen (spreche aus erfahrung :cry: ) Ebenfalls würde ich ein 1 meter langes vorfach benutzten und eine 18er hauptschnur. Wenn du einen Rod pod hast würde ich den zum feederangeln ein wenig umbauen so das du die rute halb übers wasser stellen kannst da man die rutenspitze über ruhigem wasser besser erkennen kann als überm normalem grund.
    mfg Carprusher

• mit meiner feeder fische ich mal mit dem korb auf grund un da bekomme ich dann plötzen (rotaugen) rotfedern un bleie (brassen, bresum) dran un ich fische hin un wieder (so wie heute) mit einem stopper un kleinem hacken halt un bekomm das gleiche wie oben schon erwänt an den hacken vorraus gesetz ich finde die fische un die fische meinen hacken.

mfg o-neil

• @ Veit Wilde:

Es ist ja anerkennenswert, dass Du Dich so für das anglerboard angagierst. Wir sind hier aber im Blinkerforum und würden die Artikel gerne hier lesen. Es wird wohl Gründe geben, warum wir hier und nicht dort sind.

• Hi!

Also ich finde das Angeln mit der Zitterspitze (Feeder,Winklepicker) ist einer der wichtigsten Aqngelmethoden.
    Jetzt mal wieder zum Thema, mein Top Köder auf Brassen und Co sind immer noch Made, Mais das haut echt rein!
    Und als Grundfutter würde ich immer dunkles Futter nehmen und immer Made, Mais und Hanf rein mischen damit die Fische auch lange am Futterplatz bleiben.

Versuch es und du wirst erfolg haben ;)

Euer Pike Hunter

• @Veit, mir ist das auch zu öde auf deine Link's aus anderen Foren zu klicken.
    Schreib hier wenn du uns was zu sagen hast, ansonsten finde ich deinen Beitrag im Bezug auf die Regeln in diesem Forum sehr Geschmacklos.
    :x

• Mit Shimanoruten machst Du eigentlich nie einen Fehler. Mir persönlich sind die etwas zu straff in der Aktion.

Wenn Du auf Grund auf Schleien fischen möchtest, dann rate ich Dir zur Schwingspitze.

Dazu muss es noch nicht mal eine extra Rute sein. Besorg Dir zu Deiner Feederrute eine sehr harte Ersatzspitze und schneide sie kurz oberhalb der Steckverbindung ab. Dann verbindest Du beide Teile wieder mit einem Silikonschlauch. Fertig ist die Swingtip. Für's gelegentliche "Schwingen" reicht das allemal.

• Hi du kannst so ziemlich alles mit der feeder fangen aber rotaugen und brassen geht nach meiner methode am besten. Zum Futter kann ich dir nichts sagen ich weiss ja nicht ob du in starkfließendem oder stillem wasser angelst

bis dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!