hi boardies, möchte gerne in der Elbe bei Stade auf Zander angeln. Das problem ist das dort keine Steinschüttungen in die Elbe laufen. Kann man die zander auch mitten im strom fangen ? welche köder soll ich benutzen ? Köfi, oder Gummi ? bei Grundmontagen mit köfi welche Bleigewichte maximal ?
Zander in der Elbe
-
-
Da wo die Fähre nach Lühesand rübergeht ist glaub ich ne nette ecke. war aber länger nicht da - einfach mal probieren, ist ja nicht so weit weg.
-
Also ich komme selbst aus dem Landkreis Stade, und fische immer Hanöver Sand, da wo der Knast ist. Ich konnte zwar dieses Jahr dort noch keinen landen, aber letztes Jahr hats nen paar mal gerappelt. Dort sind auch Steinböschungen vorhanden.
Fischen tue ich dort bei starker Strömung mit 21g und meistens mit gelben Koptyo.
-
-
also danke erstmal fuer die antworten. hat jemand erfahrunge mit totem köderfisch in der elbe ?
-
nein, habe ich noch nie probiert. wird mit sicherheit auch fängig sein. willst du denn damit Ansitzen oder aktiv spinnen?
-
Ich fische in der Elbe in Sachsen. Auf Grund mit Köfi musst du schon ordentlich Blei anhängen, damit das ganze liegen bleibt. Kommt ja darauf an wo du fischst, aber in der Strömung können 100g schon zu wenig sein, da der Köfi dem Wasser ja auch ordentlich Widerstand bietet und somit an dem Blei zieht...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!