Also würdet ihr spenden?
Kochenmarkspende-würdet ihr es machen?
-
-
Klar wenn es irgendjemand gebrauchen kann warum nicht?
-
Ja
-
-
Ohne frage , sofort!
-
Kommt drauf an was ich dafuer bekomme. Denn Umsonst ist nur der Tod.
-
@Quappenfischer
Du kannst nur hoffen das Du nie eine Krankheit bekommst wo Du auf die Hilfe anderer angewiesen bist. Vieleicht sind der oder die ,die Dir helfen könnten , genauso Typen wie Du !
-
-
@ Quappenfischer
Bevor ich es vergesse , der Tod kostet das Leben , und somit nicht umsonst.
-
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich nicht spenden wuerde, sondern nur das ich dafuer etwas haben will. Ich wuerde jedenfalls eine anständige Summe berappen, wenn ich eine Spende bräuchte.
Uebrigends: Wenn ich Tod bin, können die mich ausschlachten. Einen Organspendeausweis habe ich immer bei mir.
-
Und was ist dann mit den Leuten, die für deine Spende nichts berappen könnten. Die würdest du dann sterben lassen, oder wie? Is ja echt ne geile Einstellung.
-
-
Zitat von Dengididenk
Und was ist dann mit den Leuten, die für deine Spende nichts berappen könnten. Die würdest du dann sterben lassen, oder wie? Is ja echt ne geile Einstellung.
So unmenschlich bin ich dann auch wieder nicht. In dem Fall wuerde ich dann eine Ausnahme machen. Aber erst einmal wuerde verhandelt werden.
Interessant wäre mal, wer sich von euch denn schon hat Typisieren lassen. Ich habs jedenfalls noch nicht machen lassen, und somit ist die Chance ueberhaupt als Spender in Frage zu kommen eh gleich Null. -
Dass der Quappenfischer und sein Bruder seit Geburt auf eine Gehirnspende warten
ist ja wohl nicht zu übersehen.Mein Tip: ignoriert den Jan einfach
Er will nur stänkern und Unruhe hier ins Forum bringen.Euer Alter Ego
-
ja klar, sofern ich andern damit ein neues leben ermöglichen kann...immer und ohne zögern...
-
-
Zitat von quappenfischer
Kommt drauf an was ich dafuer bekomme. Denn Umsonst ist nur der Tod.
Schonmal ne Rechnung für ne Beerdigung gesehen?
DieEinstellung ist mehr als fraglich...Anyway...ich würds auch machen.
-
ohne zu zögern ..
-
Ich habe mich letztes Jahr bei der DKMS Typisieren lassen und daher steht soetwas für mich ausser Frage - bei mir sofort
-
-
Selbstverständlich, bin schon seit Jahren in der DKMS Kartei.
Was ich dort nicht so schön finde. Da dies ja ein Verein ist, und sich aus Beiträgen und Spenden finanziert sollten Sie keine "Werbegeschenke" an eingetragene Spender senden (Habe heute gerade einen Taschenkalender der DKMS bekommen und sicherlich ihr auch. Muss das sein?). Kostet in meinen Augen nur unnötiges Geld.
Was dann vielleicht besser bei denen aufgehoben ist, die nicht durch Uneigennutz spenden, sondern mit ein wenig Zellen und Blut lieber Geld verdienen.
Da fehlt mir das Verständnis. (Am Geld verdienen)
Gruß Donnerkatze
-
ich bin auch typisiert. meine cousine hat letztes jahr gespendet. ist nix schlimmes dran meinte sie.
-
Habe mich damit noch nie so wirklich beschäftigt, wie geht denn soetwas von statten, wie wird man typisiert und wie verhält es sich mit so einem Eingriff? Ist das eine "richtige" OP oder nehemn die ne Große Spritze und saugen etwas unter örtlicher Betäubung ab? Welche risiken entstehen für den (potentiellen) Spenden?
-
-
Für den Spender ist das ein relativ unkomplizierter Eingriff, der meines Wissen sogar ambulant vorgenommen werden kann.
Das Knochenmark wird dabei dem Oberschenkelknochen entnommen.
Ich würde es sofort tun, wenn ich damit einem Leukämiekranken eine Lebensschance einräumen könnte.
Eine Typisierung in der DKMS-Kartei habe ich allerdings noch nicht vornehmen lassen. Warum?
Gute Frage...
Man sollte sich doch die Zeit dafür nehmen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!