• So etwas wie einen Automatismus gibt es da sicher nicht.
    Wer viel postet, wird irgendwann mal ein toller hecht, aber kein Moderator.

Ich bin Mod in einem anderen Forum, nämlich Angler-online.
    Dort wurde ich von einem anderen Mod gezielt angefragt.
    Dann gaben die Admins ihr Einverständnis.

Es muss einfach den Betreibern eines Boards überlassen bleiben, wem sie ihr Vertrauen schenken wollen. Denn schließlich kostet so ein Board auch Geld.
    Einer gewissen Stallregie muss man sich auch unterzuordnen bereit sein. Es erzeugt für ein Board ja ein schlechtes Bild in der Öffentlichkeit, wenn die Mods sich gegenseitig anpieseln würden.

Da hinter dem Blinker - Board auch noch ein großer Verlag steht, wird man dessen Interessen auch respektieren müssen. Inseriert z.B. Cormoran regelmäßig in der Print-Ausgabe des Blinkers, kann man als Mod hier im Board schlecht öffentlich schreiben, dass Cormoran zu 75% Müll produziert, ein miserables Vertriebssystem und einen noch schlechteren Kundenservice hat - auch wenn es wirklich so sein sollte.

Damit habe ich mich jetzt endgültig als Mod beim Blinker disqualifiziert.
    Und das, obwohl ich doch so ein toller Hecht bin. :D

PS.: Ich habe von Cormoran einen Kescher und ein paar Kleinteile. Sonst nichts. Keine Rollen, keine Schnur.
    Wollte mal eine Rute kaufen, die zu den 25% Qualitätsware gehört. Die war nirgendwo zu kriegen. Und der Vertrieb von Cormoran sah sich außer Stande, einen von mehreren vorgeschlagenen Händlern damit zu beliefern.

• Aha gut dann weiß ich jetzt wenigstens Bescheid,aber dann muss ich wieder eine Frage stellen:gibts denn auch meinen Lieblingsfisch den Karpfen als Fisch hier bei denn eigenem Namen?Hoffe mal ja!

• Das hat wassermann in einem anderen thread geschrieben und beantwortet hoffentlich deine frage

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Zitat von Schröderin

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee :D :D :lol:

Boah war das schrill >igitt<

Mir klingeln noch immer die Trommelfelle nach ... >:(

Gruß,
    Peter

• Moin Leute,
    offenbar muss ich hier das eine oder andere Missverständnis ausräumen.
    Natürlich muss ein Mod etwas vom Thema verstehen, allein schon, damit er Unfug von Substanz unterscheiden und penetranten Dummschwätzern den Hahn zudrehen kann. Aber es ist nicht seine Aufgabe (im Sinne von "beruflicher Pflicht"), auf alles eine Antwort zu geben bzw. zu wissen.
    Die Mods sind die Ordnungsmacht des Forum. Sie regulieren, deeskalieren (wenn und wo nötig), organisieren (indem sie Postings ggf. verschieben oder löschen) und sind die "Verbindungsoffiziere" zur Administration. Die Hauptarbeit leisten sie - von den meisten Boardies unbemerkt - im Hintergrund.
    Die Anzahl der Postings macht niemanden automatisch zum Mod. In einigen anderen Foren gibt es diesen Automatismus. Meiner Ansicht nach ist das Blödsinn - dann muss ich nur konsequent auf jedes Posting etwas antworten wie "Sehe ich auch so.", und ich bin nach drei Wochen Mod...
    Das ist Online-Kindergarten.
    Und das Wichtigste: Unsere Mods leisten ehrenamtliche, also kostenlose Arbeit - womit sich die eine oder andere Bewerbung eventuell erledigt haben dürfte, ne? ;-)
    Unsere Mods leisten m. E. hervorragende Arbeit.

@ reverend: Hätte ich auch nur im Entferntesten geahnt, dass Dein(e) Beruf(ung) Dir noch Zeit und Kraft für online-seelsorgerische Tätigkeit läßt, hätte ich Dich angesprochen. Schade, zuviel und falsch gedacht...

Beste Grüße,
    Michael/BLINKER

• @ thenicky Also so wie ich das verstanden habe musst du nur Drohungen an die richtigen Leute schreiben und das eben im Hintergrund, so dass es keiner merkt und schon bist du MOD :D :D

• möchte ich den Mods hier im Forum mal ein grosses Lob aussprechen. Es gibt kaum andere Foren in denen so freundlich und respektvoll miteinander umgegangen wird. Und das ist auch nicht zuletzt ein Verdienst der Moderatoren, die mit dem nötigen Feingefühl Frotzeleien von aufkommenden Gemeinheiten unterscheiden und gezielt und angemessen reagieren. In einem Anglerforum, welches sich mehr an der Stipperscene ausrichtet, benehmen sich die Mods und auch einige User wie die Axt im Walde....
    Das ist hier weitaus angenehmer.
    Darüber hinaus ist den Mods hier ein gewisses Fachwissen nicht abzusprechen.
    Also Euch allen nochmal vielen Dank dafür, vor allem vor dem Hintergrund der Ehrenamtlichkeit.
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• Wirklich schade das es keinen Karpfen gibt!!! :( :( :( Aber das könnte doch vielleicht noch einer ändern :o also los Moderatoren tut mal was :lol: :lol: :lol: aber muss dem vorigem zustimmen ihr beratet echt gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!