Rollenhalter ist locker! Was tun?

• hi,

ich habe eine premium power-x spin 80 von spro. als ich eben noch etwas am jiggen war, ist mir aufgefallen dass sich der rollenhalter auf dem blank drehen lässt. ich habe schon geschaut ob ich vielleicht von hinten oder vorne einen kleber einspritzen kann. aber fehlanzeige, alles dicht. nun meine frage. kann ich ein loch (ein kleines natürlich 1.5 mm oder so) in den rollenhalter bohren und mit einer spritze und kanüle kleber reinspritzen? haltet ihr das für sinnvoll? oder soll ich das einen profi machen lassen?

gruss
    flo

• ich würde das einen profi machen lassen, denn die gefahr das der blank anreißt ist zu groß und überhaupt glaube ich nicht, dass der kleber lange halten WÜRDE!!!!!!!!!!!!

• wenn du die rute noch nicht allzulange hast würde ich zum fachgeschäft gehen wo du sie gekauft hast und dann umtauschen lassen oda er soll die einschicken oda so was.
    MfG hechtfänger

• Prinzipiell hat Hechtfänger recht, manche Angelläden scheuen sich aber vor dem Einschicken (oder brauchen dazu sehr lange). Der Service von Spro ist kulant und fix (allerdings haben die keine Telefonnummer mehr in Netz :? ).

• für den fall, dass du es doch selbst versuchen willst, empfehle ich einen dünnflüssigen kleber. ich habe vor ein paar tagen versucht, in einen riss im holzkörper eines wobblers UHU Endfest 300 einzubringen, auch mit spritze und kanüle!

ergebnis: man kann den zähflüssigen kleber weder durch die kanüle "einsaugen" noch lässt sich in die spritze eingefüllter kleber durch die kanüle pressen - wie gesagt das war ein versuch mit zähem 2 Komponentenkleber..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!