aal gefangen

  • wer hat dieses jahr schon einen oder mehrere aale gefangen???


    womit habt ihr den aal gefangen und welche uhrzeit??


    welche größe und welches gewicht hatte er???


    tut mich nur ma so interesieren


    also ich hab dieses jahr schon 5 aale gefangen 1 im teich und 4 im fluß.


    der größte war so ca 70cm

  • Ja, hab schon mehrere Aale gefangen!
    Sowohl im Teich als auch im See und im Fluss.
    Ich fische seit März auf Aal und die Aale lagen so zwischen 40 und 65cm.
    Wieviele kann ich nich sagen, so ca. 20 oder so.
    Gefangen auf Tauwurmstückchen und Fischfetzen.

  • Ich konnte dieses Jahr bis jetzt 2 Schlängler überlisten.Hatte aber noch den eindruck das die Bisse, vielleicht bedingt durch das noch kühle Wasser sehr vorsichtig waren.
    Ich hatte an zwei Abenden jeweisl, fast die ganze Zeit ein gezupfe an den Ruten. Das Genage am Wurm lies sich wirklich fühlen. Man hat jeden Zahnn an der Rute gespürt.
    Ich konnte beide Aale auf Tauwurm fagen. Der eine hatte 45cm, der andere 68 cm bei 600 g.
    Den kleinen hab ich nicht gewogen.
    Die Fangzeit des kleinen war 22:45. Und der größere Biss um 23.35.

  • Also bei uns beißen die Aale noch nicht! :(

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!


    Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!

  • diese jahr haben wir ( 4 angler) erst 2 aale überlisten können. beim nachtangeln mit Tauwurm ist zwar ein ständiges gezupfe an den ruten. durch die noch sehr starke strömung müssen wir momentan mit bis zu 150g fischen. das ständige gezupfe geht etwas auf die nerven und ganz massiv auf den tauwurm-vorrat. ich gehe davon aus, daß die wassertemperatur noch etwas zu niedrig ist und wir noch einige grade brauchen.

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Zitat von angelmesserjocke

    diese jahr haben wir ( 4 angler) erst 2 aale überlisten können. beim nachtangeln mit Tauwurm ist zwar ein ständiges gezupfe an den ruten. durch die noch sehr starke strömung müssen wir momentan mit bis zu 150g fischen. das ständige gezupfe geht etwas auf die nerven und ganz massiv auf den tauwurm-vorrat. ich gehe davon aus, daß die wassertemperatur noch etwas zu niedrig ist und wir noch einige grade brauchen.


    Bin ganz deiner Meinung!War gestern Abend auch los!Einen Aal hat mein Kumpel überlisten können. Auch bei uns ständiges gezupfe, aber keine echten Bisse. Wird wohl doch noch ein bissel zu kalt sein.


    greetz Klaus

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Wir haben gestern Nacht das erst mal dieses Jahr zugeschlagen!!!
    Im Rhein. War aber Extrem scheiße!! Ich persöhnlich hatte 2 bisse in 7 Stunden einen um 2:11 und einen sehr heftigen um 5:42! Ein Freund von mir hat um 3:14 den ersten Aal gefangen dieses Jahr für unsere kleine Vereinigung gefangen! Der hatte allerdings nur 43cm. Naja egal Morgens um 6:03 hat der gleiche noch einen Barsch auf Spinner gefangen!
    Mein anderer Freund und ich gingen leer aus! :rumms:


    Aale sind scheiße finde ich jetzt bis nächsten Freitag dann gehe ich wieder!!!



    Alles gut der Siemens >:(

    Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!



  • hi, also ich finde man sollte aale - wie alle anderen fische auch - nicht "scheiße" nennen, nur weil sie naturgemäß noch keinen hunger haben. nur mal so ein kleiner denkanstoß.

  • Mein Gott ihr nehmt immer alles hier voll persöhnlich!!!
    ich wollte doch nur mal meiner Wut luft machen!!!!
    Mir war heute Morgen um 4 sehr kalt!
    Weil ich schon am Wasser saß!
    Das Interresiert ja niemanden!
    7 Stunden für nichts!! `,°

    Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • persönlich hab ich es nicht genommen. bin ja kein aal. ich wundere mich nur über solche begriffe..


    wenn das für dich legitim ist, bitte sehr. meine meinung hab ich nun kundgetan und damit ist der fall für mich erledigt.

  • bis jetzt 2 aale. beide in einem kleinen karpfenteich in ca. 3m tiefe
    einer 61cm 600g der andere 50cm bei 350 g.
    Der große ging auf einen fingerlangen barsch der kleine auf nen dicken fetten tauwurm!
    Beide mit der pose auf grund....

  • Ich überlege gerade mal am Abend bis 0:00 Uhr mit Tauwürmern an unseren kleinen Vereinsteich zu gehen.


    Was meint ihr, hab ich gute Chancen einen zu fangen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!