hallo Angelkollegen,
wie lange vor dem Angeln sollte ich die Karpfen anfüttern? Muß das immer tagelang vorher sein? wo finde ich gute Karpfenplätze am Fluß?
Gruß Forellenberti
hallo Angelkollegen,
wie lange vor dem Angeln sollte ich die Karpfen anfüttern? Muß das immer tagelang vorher sein? wo finde ich gute Karpfenplätze am Fluß?
Gruß Forellenberti
Hallo,
an Schleußen und an den Steinschütungen sind gute Plätze.
Zum füttern:
Ich würde drei tage anfüttern und dann erst mal eine session machen um zu schauen ob die Fische den platz angenommen haben. Wenn sie ihn angenommen haben weiterfüttern und fischen, wenn sie den Platz nicht angenommen haben, dann ein neuen Platz suchen, füttern und fischen.
An welchen Fluss und wo willst du fischen? Vllt. kann dann hier jemand genauere Angaben zu den Hod Spots geben.
Mfg
Flussname wäre wirklich nicht schlecht.Zum anfüttern kan ich mich dem vorigem nur anschließen.
Hallo Angelkollegen,
ich dachte an den Hochrhein zwischen Laufenburg und Schwörstadt.
Gruß Forellenberti
puh rhein und anfüttern ist so ne sache!!
ich denke das bringt es nicht im rhein anfüttern die boilies werden denk ich nur wech gespült und bleiben nicht an deinen angelplatz daher würd ich sagen sinnlos im rhein.
Zitat von Sebastian1985puh rhein und anfüttern ist so ne sache!!
ich denke das bringt es nicht im rhein anfüttern die boilies werden denk ich nur wech gespült und bleiben nicht an deinen angelplatz daher würd ich sagen sinnlos im rhein.
naja, dass stimmt schon, kommt jedoch drauf an!!!! die fische stehen ja bevorzugt in strömungsruhigen zonen!!! dort wäre anfüttern schon sinnvoll!!!!
Wenn Du weißt wo die Karpfen stehen, brauchst Du garnicht anfüttern!
Am Fluß würde ich immer vor den Füßen angeln, also direkt am Rand! Ob Deine Seite oder die gegenüberliegende (Falls der Fluß nicht zu breit ist), kannst Du Dir vor Ort ja noch aussuchen! Wo viele Wasserpflanzen sind, da sind auch Karpfen.
Rhein ist anfüttern wirklich schwer aber wenn du ein paar strömungsfreie Zonen findest solltest da anfüttern und angeln.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!