Hecht-Vorfachmaterial

• Hallo Forum,
    habe da mal ne kleine Frage an euch. Zum Angeln auf Hecht braucht man ja bekanntlich ein Stahlvorfach, nur denke ich das Hard-Mono nicht so sicher ist und deshalb wollte ich wissen was man denn noch für Material für die Vorfächer beim Ansitzangeln und beim Spinnen nehmen kann??

Am liebsten hätte ich eines was man einfach knoten kann. Gibt es das??

Danke schon mal für eure Antworten.

Petri Heil und Grüße
    aus Düsseldorf
    Marius

• Also zum Spinnen hab ich bisher noch kein Stahlvorfach genommen, und mir wurde noch kein Köder von der Schnur gebissen!

Ich nehm Geflochtene, da kommen die nicht so leicht mit ihren Zähnen durch.

• Ich fische jetzt seit über 1 jahr hardmono und mir ist bis jetzt noch kein hecht durch vorfachbruch abgekommen. Allerdings sind die hechte in unserem see mit durchschnittlich 60 cm nicht so groß und somit nicht so kampfstark. Sonst würde ich auch zu 7x7 oder ähnlichem greifen! Man kann hardmono und 7x7 relativ gut knoten.
    also mein tipp probier doch mal hardmono und wenn dir das dann nicht gefällt nimm 7x7 oder flexonit!

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Zitat

Ich nehm Geflochtene, da kommen die nicht so leicht mit ihren Zähnen durch.

Entschuldigung, aber das ist ganz Falsch! Geflochtene kriegen die noch leichter durch, als Mono mit vergleichbarem Durchmesser! Unbedingt ein Bissfestes Vorfach verwenden, bevor du den ersten hecht verlierst!

• Also wer bei Hecht kein Stahlvorfach verwendet, der verwendet es spätestens dann wenn er seinen ersten Meter Hecht verliert!wenn schon kein Stahlvorfach,dann zumindestens Kevlar,das hält auch jedem Hecht stand.Zumindest bei mir als Beifang beim Zanderangeln. :D

• Zitat von Carp Gear

Also wer bei Hecht kein Stahlvorfach verwendet, der verwendet es spätestens dann wenn er seinen ersten Meter Hecht verliert!wenn schon kein Stahlvorfach,dann zumindestens Kevlar,das hält auch jedem Hecht stand.Zumindest bei mir als Beifang beim Zanderangeln. :D

Mit Kevlar auf Hecht geht auch garnicht. Da hast bisher nur verdammtes Glück gehabt das die langzähne dir das im Drill nicht zerfetzt haben. Hat mich schon gute Hechte gekostet. :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!