Stimmt es, dass Karpfen nur auf Boilies beißen, wenn sie daran gewöhnt sind?
Boilies nur mit Anfüttern?
-
-
NEIN, ein freund von mir hat letzte woche ohne anzufüttern an einem sehr guten platz mit selbstgerollten und extem intensiv und süß riechenden boilies 2 Carps mit 12 und 14 pfd. gefangen
-
aber wenn man vergleichen würde, würden "standartköder" wie mais oder teig hundertprozentig besser fangen als unangefütterte boilies!!! boilies halten zwar brassen und andere beim karpfenangeln ungebetene gäste ab und fangen nach richtiger fütterung an der richtigen stelle auch wirklich hervorragende karpfen, haben aber nun mal den für manchen unangenehmen nebeneffekt, dass es notwendig ist, mindestens 3, besser 5 tage anzufüttern!!!!! wer jedoch sowieso anfüttert ist meist mit boilies besser beraten als mit irgendwelchen partikeln!!!!! nur eins sollte man beachten....an viel beangelten kleinstgewässern, wie z.B. vereinsseen, ist die boilieangelei fast sinnlos, da das risiko zu groß ist das jemand auf der futterstelle angelt, sei es von der anderen seeseite aus!!!!!
-
-
bis letztes jahr wurde bei uns am see nie mit boilies gefischt. ich war sozusagen der vorreiter. und beim ersten mal fing ich 2 karpfen mit 12 und 16 pfd.
also wenn die boilies gut sind und der platz dementsprechend was hergibt, kann man auch ohne sie vorher daran zu gewöhnen karpfen fangen.
-
Also ich füttere auch immer mit Mais an und angle manchmal dann auch mit Boilie und fange die Karpfen dann trotzdem.
-
Nein in der Regel reicht es wenn Du beim fischen einfach nur Biolies zufütterst 1/2 Kilo pro Rute reicht wenn Carps drin sind nehmen sie die Kugeln auch!
Und nach jedem Biss einfach zwei oder drei Hände voll nachfüttern
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!