Aale aus dem Rhein essen??

• Die Anreicherung von Schwermetallen im Fettgewebe ist stark von der Bindungsform des Metalls abhängig. Wirklich im Fettgewebe akkumuliert werden die organisch gebundenen Elemente. Methylquecksilber ist dabei sicherlich ein Problem, da es zudem weitaus toxischer als nicht org. gebundenes Hg ist. Arsen wird im Fisch netterweise zu für den Menschen quasi unschädliche Verbindungen metabolisiert.
    Im Körperfett von Aalen wurden aber auch Pestizide und PCBs etc. gefunden.

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• @ Wassermännchen ja muss mal gucken wohne nicht in Bilk sondern in Stockum-Golzheim naja egal. Muss mal gucken hasste denn viel da in Volmerswert gefangen wenn dann was?

P.S
    Du kaufst bestimmt immer bei Krings ein

Gruß der Siemens

Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!

• @ Wassermännchen ja muss mal gucken wohne nicht in Bilk sondern in Stockum-Golzheim naja egal. Muss mal gucken hasste denn viel da in Volmerswert gefangen wenn dann was?

P.S
    Du kaufst bestimmt immer bei Krings ein

Gruß der Siemens

Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!

• Ich habe nun die Antwort zu meiner Mail an die Geschäftsstelle der Rheinfischereigenossenschaft erhalten:

@Siemens
    Also ich habe da in Volmerswerth einen schönen Brassen von ca. 3 oder 4 Pfund mit der Feederrute fangen können. Dann hab ich noch einen ca.25cm ( hatte mein Massband vergessen) Barsch gefangen.
    So einen ähnlichen hatte ich dann nochmal dran aber verloren, weil ich nur am stippen war eigentlich auf Lauben und Rotaugen.
    Die Stelle ist also ganz gut, es war halt leider noch Hochwasser und ich konnte nicht auf die Buhne drauf ;)

PS
    Ne bei Krings kauf ich nur meine Futterkörbe. Der ist mir zu teuer. Lieber bei Moritz ;)

• Nicht mal auf Zander probiert?
    Naja Moritz <---- ist nicht so mein Ding war gestern in Duisburg bei Askari
    cool da!
    Wo gehste denn immer so Zander angeln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!