Hechte vertilgen Forellen??

  • @ Sebastian
    Vielleicht liegt es einfach nur an Deiner Frage, daß Du keine Gescheite Antwort bekommst ;)
    Würd ich mal drüber nachdenken bevor Du hier so einen Sch.... schreibst :roll:

  • Na dann mal zur Sache.
    Da ich selber Kinder habe kann ich die Situation nach vollziehen. Um Kindern die Natur und das Angeln nahe zu bringen, braucht es Erfolg.


    Also zu Deinem Problem. Hechte fressen Forellen. Aber sie sind keine Fressmaschinen. Wenn so ein Hecht eine verspeist hat, wird er einige Zeit gesättigt sein. Im Gegensatz zum Menschen töten Raubtiere nur wenn sie Hunger haben. Einige werden also dem natürlichen Lauf der Welt folgen.
    Einige werden übrig bleiben zum Angeln. Für den Kurzfristigen Fangerfolg dürfte es funzen. Das ist für Kinder auch gut. Aber es verführt zu mehr. Also wäre es vielleicht besser doch auf Weißfische zu stippen.
    Den Kindern ist die Größe egal, es zählt der Erfolg. Allerdings den Erwachsenen nicht so ganz. Man möchte ja seinen Kindern etwas einmaliges bieten. Doch all zu leicht schießt man über das Ziel hinaus.


    Wenn Du den Kindern nicht das fischgerechte Angeln beibringen möchtest, nur zu setz Forellen ein. Aber vergiss dabei nicht. Nächtes Mal müssen die Fische noch größer sein.


    Wenn Du den Kindern Spannung und Abenteuer bieten willst. Stippe ein paar Weißfische und leg dann unbemerkt von den Kindern eine Auf Hecht raus. Das ist dann Deine Rute. So haben die Kinder den Erfolg und sehen bei Dir eventuell das Ausdauer auch mit großen Fischen belohnt wird. Oder sie erkennen das Erfolg nicht einfach da ist, wenn Du nichst fängst.


    Das wäre meine Art mit den Kindern zu angeln. Nun liegt es an Dir eine Wahl zu treffen. :!:


    Gruß Donnerkatze

  • renkenspezi Stfu


    Donnerkatze das so ne die wollen auch noch was haben was sie nachher grillen können und die hechte sollen im teich drin bleiben und so blablablabla


    schließt einfach diesen threat hab kein bock mehr auf so scheiß antworten
    nix gegen die die was hilfreiches gepostet haben.und der rest fu fu fu Stfu


    <^>ò_Ó<^>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!