Hechte vertilgen Forellen??

  • Moin zusammen
    mal so ne kurze frage
    und zwar haben wir bei uns 5 hechte von 65-85cm
    und wir wollen von unserer Familie einfach mal so ein kleines Wettangeln machen.(kommt eigentlich mehr aufs Familien besammen sein an)
    Naja auf jedenfall sind wir am überlegen so 20-30 Forellen für den Tag ein paar tage vorher rein zusetzen damit meine kleinen Cousin auch mal ein paar fische fangen und spaß haben.
    Nu mal die frage wen ich die forellen 3-4 vorher einsetze können die hechte die 20-30 forellen in den 3-4 tagen alle vertilgt haben??oder ist das ehr unwahrscheinlich da wir auch eigentlich genug Köderfische im Teich drin haben.Ich glaube nicht daran das die alle so schnell wech sein werden oder?
    kann mir da einer weiter helfen?


    cYä Sebastian1985

  • 5 Hechte - 4 Tage - 30 Forellen.
    Das macht pro Hecht 6 Forellen.
    In vier Tagen eigentlich kein Problem für die Hechte.
    Vielleicht lassen sie euch aber 10 Forellen übrig.

  • Auf alle fälle fressen Hechte Forellen.....
    Ich denke aber das es unwahrscheinlcih ist, dass die hechte in 4 Tagen alle Forellen platt machen. (Vorallendingen, da es auch noch Köfis im Teich gibt)
    Zusätzlich hängt es davon ab wieviele Hechte ihr im teich habt, und wie groß der Teich ist....

  • ja mein onkel,vater die wollen das die kleinen auch noch etwas größere Fische fangen.


    Riotkid: Du bist der held warum sollten wir zum Puff gehen wen wir nen eigenen Teichen haben?!?!?Super idee von dir erlich sowas kannst dir sparen.


    reverend:Meinst wirklich das die die 30forellen in 4 tagen wech machen?!?
    ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen wen die ne forellen zu sich nehmen sind die doch erstmal für 1 tag bestimmt satt oder meinst nicht??

  • Das Hauptproblem dabei ist, das den Regebognern aus der Zucht der Fluchtreflex im Angesicht eines Hechtes fehlt.
    Sie sind also eine leichte üppige Beute für Meister Esox.
    Wenn Ihr das wirklich vorhabt, wird das recht teures Hechtfutter....
    Die besten Chancen noch einige Forellen wieder zu sehen habt Ihr, wenn Ihr sie erst am Vorabend einsetzt.
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Zitat von Sebastian1985

    Riotkid: Du bist der held warum sollten wir zum Puff gehen wen wir nen eigenen Teichen haben?!?!?Super idee von dir erlich sowas kannst dir sparen.


    Ich glaube nicht das rio das böse meinte... :roll:

  • Ihr solltet die Forellen erst kurz zu fohr einsätzen ansonsten würden die Hechte ganz schönen Schaden anrichten.Alle würden sie aber denke ich mal nicht rauskriegen!

  • Zitat von Sebastian1985

    Riotkid: Du bist der held warum sollten wir zum Puff gehen wen wir nen eigenen Teichen haben?!?!?Super idee von dir erlich sowas kannst dir sparen.


    jawohl mein führer! sparen zu befehl!


    jez ma im ernst .. das is doch als würd n jäger auf nen angebundenen bock schiessen.. ich versteh nicht was das ganze mit angeln zu tun hat

  • Zitat von stratmann


    Die besten Chancen noch einige Forellen wieder zu sehen habt Ihr, wenn Ihr sie erst am Vorabend einsetzt.
    Olli


    Ich glaube aber, dass du die Forellen dann am nächsten Tag auch nicht fangen wirst. Durch den Stress mit dem neuen Gewässer werden die wahrscheinlich nicht beissen.

  • @riot Es geht hier nicht um die Frage ob Forellenpuff/Privatteich oder natürliches Gewässer, owbohl das sicher auch ne interessante Diskussion gäbe.


    @Threadersteller
    Gibt es denn keine Möglichkeit Forellen und Hechte bis zum Angeltag getrennt (evtl. auch in dem See) zu hältern?

  • Die kriegste unter normalen Umständen nicht auseinander gehalten,aber wenn man wüsste das die paar Hechte gerade auf einer Seite des Teiches sind könnte man ja ein Netz spannen und so den Teich teilen, aber da die Hechte da nicht mitspielen werden würst du es wohl nicht verhindern können!

  • Stellt doch ein Aquarium auf und schmeisst dort die Forellen hinein...


    Nichts für ungut aber ich muss mich da ganz klar auf die Seite von riot stellen und will zu solch grobem Unfug keinen qualifizierten Kommentar oder gar Tipp abgeben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!