Fangbericht Norwegen

• So,jetzt kommt mein Fangbericht:

Also insgesamt war es ein super Urlaub mit super schöner Landschaft und großen Fischen.

1 Tag: Nach langer Nächtlicher Fahrt kamen wir um 7:00 Uhr in Skottevik an.Nach dem wir den Häuserschlüssel bekamen richten wir unsere Hütte ein und gingen runter zum Hafen.Dort angekommen sahen wir die ganzen Angler mit den vollen Fischkisten :( Und wir ,wir standen da und hatten kein Boot. :cry: Die Stimmung war auf dem Tiefpunkt.Doch dann kam mir die Idee vom Ufer aus zufischen.Als Köder nahm ich nen Grün-Grauen Kopyto und fing gleich bei 3 wurf nen schönen Dorsch(59 cm),der schön kämpfte. :D :D

Am nächsten Tag hatten wir endlich unser Boot und konnten raus fahren wo wir 10 Dorschen und 2 Köhler erwischten,was nicht viel war.Abends vom Ufer fing ich Pollacks mit Fischfetzen die an der Leichten Forellenrute schön kämpften.Am nächsten Tag war der Wind ziemlich heftig und wir mussten sehr weit unter Land bleiben.Was sich in den Fängen bemerkbar machte wir fingen gerade mal 4 Dorsche und nen mini Franzosendorsch.Danach wurde der Wind zu heftig und wir mussten in den Hafen zurück und sind nach Kristiansand gefahren.Dort musste ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester kaufen was sich als sehr schwierig erwies.Der wInd der in den letzten Tagen sehr stark war nahm ab und wir konnten weit raus zu Leng,Dorsch und Pollack fahren.Die Fische waren sehr beißfreudig und wir erwischten mit 190 gr. f sehr schöne Pollacks und Lengs über 2 Kilo.Insgesamt waren es 2 1/2 Kisten was aber darab lag,dass die Pollacks ziemlich fett waren und immer nur 15 Fische in eine Kiste passten. ;) Die Tage dahach waren wir auf Köhler aus und fingen sie sehr reichlich sogar Driletten haben wir gefangen.Die Köhler waren auf Kleinsthering aus und deshalb fingen wir super auf kleine Heringspilker die nur 60 gr.schwer waren,de Grund war in 100 m Tiefe doch die Köhler standen im Mittelwasser und nahmen unsre Köder schon beim Absinken.Da unser Echo nicht richtig funktionierte mussten wir unsere Köhler welber finden und das machten wir so:Wir schleppten einen 35 gr. Heringsilker bei mittlerer fahrt hinterm Boot hr ud wenn einer biss fischen wir Dort. :D Am Vorletzten Tag fuhren wir wieder raus z den Köhler und erwischten dabei Riesen Heringe so um die 40 cm :shock:
    .Doch das heftige an dem Tag erzähle ich euch jetzt:Nach dem wir wieder einen Köhlerschwarm gefunden hatten fischten wir wieder mit Heringspilkern doch beim 2 Absinken spürte ich einen heftigen Ruck in der Diablo II so wie einen Hänger und dann ruckte es shr gewaltig und ein heftiger Drill entfachte der 20 in. dauerte dann sahen wir einen riesigen weißen Leib im Wasser und als er an der Oberfläche war sahen wir einen Riesen(Köhlerdorsch) vor uns,mein Vater setzte das Gaff und wir hieften den Fisch an Bord.Es war ein 14 :shock: Kilo Dorsch der voll gefresen mit Köhlern war.Gebissen hatte er auf de Heringspilker :D :D Danach fischten wir weiter und plötzlich noch so ein Ruck und das gleiche Spiel doch diesesmal sahen wir in der Tiefe einen riesen Leib wie en anderen und doch wollte er nochmal runter und meine Bremse war ziemlich hart :?
    und aufeinmal war der Fisch weg :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Doch ich hatte ja noch den anderen Dorsch und war doch zufrieden. ;) Insgesamt nahmen wir 40 Kilo bei 2 Personen mit.Doch leider gab es nicht nur Gutes denn es gab auch Fleischmacher die jeden Tag raus fuhren und hunderte Köhler mit nahmen. :(

Alle Bilder gibt es in der Leserbild Galerie. ;) :idea:

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Wie waren eure Norge Urlaube also meiner war super schreibt was darüber. :o

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Mich würde mal interessieren was so ein kompletter Trip kostet.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!

Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!