Wann den Anhieb setzen?????

• Bin heute angeln gegangen......

Habe zuerst geschleppt und einen Hecht gefangen (54 cm)

Dann bin ich an Land gefahren und hab meine beiden Ruten jeweils mit einem Köfi rausgeschmíssen.

Bei der einen Rute konnte ich immer ganz leichte zupfer beobachten ca. 20 min bis dan plötzlich das Silk sich spannt und Fluss aufwärts ging in dem moment haute ich an--> aber drann war nichts????

Ich möchte mich jetzt mehr damit beschäftigen auf Grund zu angeln. Wann sollte ich anhauen???
    Was muss ich sonst noch beachten????
    Ist auf Grund angeln die Chance größer auf Zander???

Freue mich auf antworten

• also auf raubfisch anhauen das is so ne sache.
    ich glaube beim zander ist es so er schnappt sich ja erst das fischchen dann killt er es dann dreht er es und dann schluckt er.

erst zieht er ab dann macht er eine pause
    wenn er dann das 2 mal am abziehen ist schluckt er gerade und dann müsstest du anhauen.

ich persönlich verlasse mich da lieber auf mein gefühl
    entwickelst du später auch mit der zeit.

• Zander ist wirklich so eine Sache!!!
    Allesdings würde ich sagen das es auch eine Wollhandkrabbe gewesen sein könnte ich meine ja nur wenn die Rute die ganze Zeit schwach Zubbelt sind das meistens solche Drecksschweine!!!
    Im Übrigen mache auf Zander allerdings auch direkt den Bügel auf wenn sich vorn was bewegt.
    Wenn er dann abzieht ist wirklich der beste Tip warten bis er Stopt und wieder los zieht wenn man dann wenn er grade wieder Gas gibt Anhaut hat man eigentlich gewonnen! :dance:

Gruß der Siemens

Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!

• Und so verangelt man die kleinen und untermaßigen fische.
    Probiers doch mal mit einem system mit 2 drillingen hintereinander. Sobald der zander richtig schnur nimmt kannst du anschlagen, dann hängt er meistens sicher!

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Hallo,

also Krabben sind nicht in dem Staussee.

Aber schrecken 2 Drillinge den Zander nicht ab???

Dann würde mich noch interessieren ob oder was für ein Blei ich nehmen soll.

Gewässer:

63 Hektar liter Wasser
    tieftste Stellen 10-14 Meter
    breite ca. 200 m

Schwerpunktvorkommen Hecht Zander Karpfen

Wo würdet ihr jetzt fischen?? im tiefen Bereich oder mehr im flachen weiter oben???

Hat es sinn bei ca. 10 m tiefe mit Pose zu angeln auf 3m ??????????

mfg

Eckard

• 2 Drillinge schrecken einen guten zander, der Hunger hat nicht wirklich ab und bei einem biss hängt er auch wirklich (bei rechtzeitigem anhieb) vorne im maulbereich.

Das mit dem blei: so wenig wie möglich, so viel wie nötig z.B. bei weiten würfen und tiefem wasser 30 - 40 gramm

probiers im moment mal im flachen ansonsten richte dich nach den futterfischen, dort angeln, wo schwäre von köfis sind

bei 10 m warum denn nicht, probieren geht über studieren
    ;)

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Hi Eckard !

Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Aal war der deinen Köfi verschleppt hat.

Zum Zanderbiss: Ich mache es so, Biss erfolgt, ich lass ihn laufen, Zander bleibt nach ein paar Metern stehen (vielleicht), Zander dreht den Köfi und schluckt ihn, Zander läuft an, dann gibts einen "knackigen" Anhieb.
    Damit habe ich noch nie daneben gelegen.
    Sollte ein Zander nicht aufhören zu laufen, dann ist es entweder kein Zander sondern ein Aal oder es erfolgt nach 30 Metern ein Anhieb.

Übrigens fische ich auf Zander immer mir einem 2er oder 1er Einzelhaken ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!