Ich könnte mir gut vorstellen, dass es schon in einigen Gewässern mehr Waller als Hechte gibt.
Welse und Zander sind durch die globale Erderwärmung auf jeden Fall die Raubfische der Zukunft.
Viele Angler wissen garnicht wieviel Waller schon in ihren Gewässern am rauben sind. Wenn sie einen am Haken haben, dann reißt der meistens ab, dann wars ein verlorener Hecht .
Wallerforum
-
-
Zitat von wm66
Hey Taxler..Warum fährste eigentlich so weit für deine Waller.
Ich mache so ziemlich jedes Jahr eine Tour, sogenannten "Männerurlaub" mit verschiedenen Spezln.
Wir lassen unsere Mädels zu Hause und ziehen in die "große Welt" hinaus.
Urlaub, bei dem unsere Frauen das Grauen erleben würden.
(Kein Shoppinig, kein Sight-seeing, kein Strand ...)90% dreht sich ums Angeln - der Rest ist Kneipenbesuch und Kartenspielen.
Der Zielfisch ist nicht immer der selbe und das Urlaubsziel meist ein anderes.
Waller am Po - Hechte in Irland - Dorsch & Co in Norwegen - dieses Jahr eben Waller in Spanien.
Bei den heimischen Wallern gebe ich Dir Recht:
Ich habe vor dieses Jahr verstärkt auf Waller in unseren Vereinsgewässern anzusitzen, da mittlerweile einige gute Exemplare gesichtet worden sind.Gruß,
Peter -
Da ich bis jetzt nicht auf Waller fische, könnte ich dazu auch nichts beitragen, aber darin stöbern würde ich bestimmt!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!